Langes Ladekabel

Langes Ladekabel

koe
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 17. Apr 2016, 08:51
read
Hallo, ich habe jetzt auch einen Outlander Plug-in. Nach den ersten 1000 km bin ich begeistert!

Es stört mich, dass das Adapterkabel Typ2-zu-Typ1 nur so kurz ist. (ich schätze 4-5m) Es gibt bei uns einige Ladepunkte, die an einer Einbahstrasse liegen und die nur von vorne anfahrbar sind. Da reicht das Kabel nicht. Es fehlt ca. 1m.
Mein Händler hat mir die Aukunft gegeben, dass es von Mitsubishi kein längeres Kabel gibt.

Kenn jeman eine Alternative ? So mit 7 oder 8 m ?
SChöne Grüße aus der Oberpfalz
Anzeige

Re: Langes Ladekabel

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
http://esl-shop.de/ladekabel-elektroaut ... ostar.html

Hier gibt es unterschiedliche Längen, auch 7 Meter.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Langes Ladekabel

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Klar gibt es. Bettermann 8 m zB
Grüße aus Oberfranken


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Langes Ladekabel

USER_AVATAR
  • Paul_S
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Do 24. Dez 2015, 15:55
  • Wohnort: südlich von Berlin
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo koe,

Ich gratuliere. Ich habe im Dezember einen bestellt und bekomme ihn April-Mai, als hoffentlich nächste Woche...
Ich hab' auch bei Mitsubishi ein Kabel mitbestellt. War vermutlich ein Fehler.
Den Link für die langen Kabel hat geko schon schneller geschrieben als ich es geschafft habe...

Paul
Outlander PHEV - Ioniq 5 seit 05/2023

Re: Langes Ladekabel

axtc
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Sa 16. Apr 2016, 18:33
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ja Moin koe & den Anderen hier,

bin selber ziemlich neu in dem Thema und fahre einen 2016er Outlander PHEV nun seit Anfang April. Ich bin froh, nicht blind das vom Händler empfohlene ca. 5m lange 20A Kabel genommen zu haben. Habe mir ebenfalls das hier schon erwähnte 32A Kabel mit 8m geholt (wenn auch aus einem anderen Shop). Das ist etwas schwerer und sperriger, aber die 2-3 extra Meter sind es mir auf jeden Fall wert. Damit kann man auch vorwärts und/oder etwas versetzt an eine Säule ranfahren, ohne dass das Kabel spannt.

Grüße aus'm Norden
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag