Ladekabel Typ1 auf Typ2

Ladekabel Typ1 auf Typ2

Jens80
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 13:01
read
Moin Moin!

Diese Woche bekomme ich meinen Outlander Plug-in Modell 2017 :-)

nun stehe ich vor der Auswahl eines Ladekabels Typ 1 auf Typ 2

Welche nutzt Ihr? Was habt ihr bezahlt und reicht eine bestimmte KW Leistung? Meistens könnte man ja 22 KW bekommen, meine aber gelesen zu haben der Outlander nimmt nur 7,XX KW über seinen Typ1 Anschluss auf...?
Anzeige

Re: Ladekabel Typ1 auf Typ2

PHEV
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Do 19. Mai 2016, 15:29
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Welche nutzt Ihr?


Ich habe mir damals dieses](in England) bestellt.
http://evcables-eu.ipagesonline.co.uk/2 ... ing-Cables
Was habt ihr bezahlt und reicht eine bestimmte KW Leistung? Meistens könnte man ja 22 KW bekommen, meine aber gelesen zu haben der Outlander nimmt nur 7,XX KW über seinen Typ1 Anschluss auf...?
16A bzw. 3,7kW reichen aus, mehr nimmt der Outlander an Typ1 nicht.
Alle anderen Kabel haben dann nur einen größeren Querschnitt und sind somit schwerer. Investiere die Mehrkosten besser in ein längeres Kabel. :lol:
Bild

Re: Ladekabel Typ1 auf Typ2

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Beachte aber, das an manchen Säulen Kabel mit weniger als 20A abgewiesen werden.

Re: Ladekabel Typ1 auf Typ2

Wizkid
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Mo 18. Jul 2016, 08:38
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Hallo,

mein Kabel (10m) habe ich hier in D bestellt bei: Car-go-electric.de

Ich hatte auch zuerst mein Kabel bei EV-Cables bestellt, aber dann wieder zurückgeschickt.
Ich hatte das Spiralkabel bestellt. Es war aber so unter Spannung, dass ich die bestellte Länge nicht erreichen konnte.
Außerdem bitte darauf achten, dass der Preis bei EV-Cable ohne Mehrwertsteuer ist!
Die 19% kommen noch oben drauf.

Darauf hin habe ich dann bei s.o. bestellt.

Re: Ladekabel Typ1 auf Typ2

snooky
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Fr 8. Jul 2016, 11:27
read
ich klink mich hier mal kurz ein - ist 10 Meter eine vernünftige Kabellänge? gute Kombination aus Rangierradius und Platzbedarf / Gewicht vom Kabel?

Re: Ladekabel Typ1 auf Typ2

e_el
  • Beiträge: 69
  • Registriert: So 2. Aug 2015, 20:38
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Ich kann das 8m Kabel von Ratio empfehlen:
http://www.ladesystemtechnik.de/ratio-w ... r=20031211

Re: Ladekabel Typ1 auf Typ2

Wizkid
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Mo 18. Jul 2016, 08:38
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Guten Morgen,

also ich bin froh um meine 10 Meter Kabel (Das Gewicht ist wirklich vernachlässigbar).

Beispiel: Ladesäule am Parkplatz vorne links. Kabel von der Ladesäule um das Auto herum zum Einstecken. Ladesäulenparkplatz belegt. Aber gegenüber oder auf dem zweiten Parkplatz kann man sich hinstellen und man hat aufgrund der 10 Meter Kabel immer noch die Möglichkeit, sich anzustöpseln. Da habe ich lieber einen Meter mehr als einen zuwenig und muss mir beim Parken keinen Kopf machen.

Re: Ladekabel Typ1 auf Typ2

Solarmobil Verein
read
fbitc hat geschrieben:Beachte aber, das an manchen Säulen Kabel mit weniger als 20A abgewiesen werden.
e_el hat geschrieben:Ich kann das 8m Kabel von Ratio empfehlen:
http://www.ladesystemtechnik.de/ratio-w ... r=20031211
Auf jeden Fall die 32A-Variante nehmen.
Hier in der Gegend gibt es Ladepunkte, die ehemals 22kW waren, jetzt nur noch 11kW. Aber sie wollen trotzdem noch die 32A-Codierung haben.

Re: Ladekabel Typ1 auf Typ2

Jens80
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 13:01
read
Vielen Dank für Eure Meinungen / Tipps!
hab mich jetzt für das Ladekabel Typ 2 Stecker auf Typ 1 Kupplung 230V / 1-phasig / glatt 32A/230V 8m
entschieden und bezahle 234,99 Euro bei Ladesystemtechnik UG

Re: Ladekabel Typ1 auf Typ2

USER_AVATAR
read
Hallo miteinander,

zu dem Kabel habe ich eine, wenn auch vielleicht banal klingende, Frage: Wie sieht es mit irgendeinem Diebstahlschutz aus? Es dürfte doch keinen großen Aufwand darstellen, die beiden Kupplungen auszustöpseln und dann mit dem zu Kabel verschwinden. IMHO haben wir es hier mit einem Wertgegenstand zu tun, dessen Wert vllt. nicht jeder einschätzen kann, der sich aber gut in der Bucht absetzen lässt.

Lasse meine Zweifel gerne zerstreuen.
Outlander PHEV TOP, Granitbraun, EZ 4/2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag