Heckklappe endlich leise (Warnton)

Heckklappe endlich leise (Warnton)

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Gestern konnte ich mich endlich mal aufraffen, den Buzzer in der Heckklappe leiser zu machen.
Geht wirklich ganz leicht. Wie im Outlander Forum beschrieben, einfach den Verschluss der Notentriegelung entfernen und die Verkleidung nach unten (bei offener Klappe) wegziehen. Am besten nimmt man eine Kunststoff Spatel und hebelt an den Clips runter.
Die sitzen sehr streng.
Dann sieht man links so ein schwarzes Kästchen, das mit einer Schraube am Metall befestigt ist.
Entweder man entfernt einfach den Stecker, dann ist der Piepser ganz aus, oder man klebt die Öffnungen ab, die sich allerdings auf der Außenseite befunden. Dh man muss das Ding abschrauben. BildBild
Mit ein paar Streifen Klebeband oder Powertape, ist der Buzzer jetzt schön leise.
Anzeige

Re: Heckklappe endlich leise (Warnton)

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Na, du hast Du aber lange durchgehalten :o

Der Heckklappenpiepser war das Zweite was ich nach der Sicherheitsgurtbefehlsbimmel kastriert habe (die war direkt nach der Heimfahrt am Abholtag, Heckklappe erst einige Tage später nach Einlesen im Interweb) ;)


Bild
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Heckklappe endlich leise (Warnton)

Jacques
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Do 6. Apr 2017, 08:23
read
Kim hat geschrieben:Na, du hast Du aber lange durchgehalten :o

Der Heckklappenpiepser war das Zweite was ich nach der Sicherheitsgurtbefehlsbimmel kastriert habe (die war direkt nach der Heimfahrt am Abholtag, Heckklappe erst einige Tage später nach Einlesen im Interweb) ;)


Bild
Darf ich da mal nachhaken? Wo steckt der Sicherheitsgurtbimmel und wie hast Du den zum Schweigen gebracht?

Re: Heckklappe endlich leise (Warnton)

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Steckverbindung unter dem Fahrersitz trennen.
Vor Verkauf oder Leasingrückgabe wieder einstecken...!

(ACHTUNG: die Steckverbindung in auffälliger WARNFARBE ist die vom Seitenairbag. Diese natürlich nicht trennen) ;)
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Heckklappe endlich leise (Warnton)

Jacques
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Do 6. Apr 2017, 08:23
read
Super, vielen Dank. Wird die erste Amtshandlung sein am Wochenende.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag