Fahrgeräusch Fussgänger

Re: Fahrgeräusch Fussgänger

muinasepp
  • Beiträge: 1391
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Jaja ich weiß welcher Schalter es ist. Wenn ich ausschalte geht auch die Warnlampe im Display an, aber ein aufdringliches Geräusch (im Innenraum) hab ich jetzt noch nicht wahrgenommen. Vielleicht höre ich aber auch schon schlecht, oder das Teil funktioniert gar nicht.
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE
Anzeige

Re: Fahrgeräusch Fussgänger

USER_AVATAR
  • satmax
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Mo 26. Sep 2016, 08:52
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Soll ja auch nur aussen hörbar sein, bis 30Kmh, für die Fußgänger. Und für Schleichfahrten kann man es abschalten. ;-) Finde es passt wie es ist.
Kia Soul EV (EZ 10.2017) wird im März 21 durch einen Kona EV 100 kW ersetzt
Model 3 AWD (EZ 02.20)

Re: Fahrgeräusch Fussgänger

Sonnenmelker
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Do 1. Jun 2017, 22:08
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Innen hört man auch nix.Aber von außen hört sich das ziemlich gruselig und peinlich an.
Opel Rocks-e, Outlander PHEV Top schwarz 06/2017 100 kW Photovoltaik, 15 kW Holzkessel, Wärmerückgewinnung

Re: Fahrgeräusch Fussgänger

muinasepp
  • Beiträge: 1391
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
OK, muss mal beim Fenster raushorchen.
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE

Re: Fahrgeräusch Fussgänger

muinasepp
  • Beiträge: 1391
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Hab mit einer zweiten Person probiert. Das Geräusch ist zu hören, gerade so, aber wirklich nicht laut. Stört mich jetzt jedenfalls nicht.
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE

Fahrgeräusch Fussgänger

USER_AVATAR
read
Innen kann ich das Geräusch beim Fahrbetrieb nicht wahrnehmen. Ich bin daher einmal mit geöffnetem Schiebedach in die Garage eingefahren und habe tatsächlich einen, etwas blechern klingenden, Sound gehört. Allerdings weiß ich nicht, ob sich dieser, je nach Fahrgeschwindigkeit, verändert.
Es scheint aber niemanden zu beeindrucken, d.h. so richtig seinen Sinn zu erfüllen.

Einmal rollte ich hinter einer Fußgängerin, die verbotenerweise eine Tiefgarageneinfahrt benutzte, ohne von ihr bemerkt zu werden. Hupen wollte ich nicht um die Dame nicht zu erschrecken. So rollte ich dann bis zum Ende der Rampe hinter ihr her.

Ein anderes Mal standen PKW-Insassen neben ihrem Auto und rauchten. Wenn an der Autobahn-Raststätte nicht die Parkplätze so knapp gewesen wären, hätte ich einen anderen benutzt. Aber so musste ich in die einzige freie Parktasche einfahren. Auch hier wollte ich nicht hupen. So stieg meine Frau aus dem Wagen und bat die Leute, Platz zu machen. Sie gingen bereitwillig zur Seite und entschuldigten sich, da sie nichts gehört hätten.

Einen vergleichbaren Fall hatte ich auf einem Supermarkt-Parkplatz.

Auf diese Art und Weise kommt man dann mit Leuten ins Gespräch. Meistens nutzten sie die Gelegenheit, sich nach der Bedeutung des zusätzlichen "E" auf dem Nummernschild zu erkundigen.
Outlander PHEV TOP, Granitbraun, EZ 4/2017

Re: Fahrgeräusch Fussgänger

USER_AVATAR
  • derqbert
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mo 3. Jul 2017, 22:29
  • Wohnort: Dormagen
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hier mal ein Bild von dem Lautsprecher bei dem ich vermute, dass er für das Fahrgeräusch verantwortlich ist.
Sitz vorne rechts unten, von vorne gesehen.
Dateianhänge
20170806_154403.jpg
Fußgängerschreck Outi PHEV
Outlander PHEV TOP/FAP MY 17
AHK, PHEV Watchdog, Simple-EVSE
Bild

Re: Fahrgeräusch Fussgänger

Sonnenmelker
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Do 1. Jun 2017, 22:08
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Sehr interessant! Werde morgen bei Meinem gleich nachsehen. Gibt es dort irgendwo einen Stecker den man abziehen kann? Mustest du die Schutzverkleidung abnehmen?
Opel Rocks-e, Outlander PHEV Top schwarz 06/2017 100 kW Photovoltaik, 15 kW Holzkessel, Wärmerückgewinnung

Re: Fahrgeräusch Fussgänger

USER_AVATAR
  • derqbert
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mo 3. Jul 2017, 22:29
  • Wohnort: Dormagen
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Sonnenmelker hat geschrieben:Sehr interessant! Werde morgen bei Meinem gleich nachsehen. Gibt es dort irgendwo einen Stecker den man abziehen kann? Mustest du die Schutzverkleidung abnehmen?
Soweit war ich noch nicht. Konnte ihn nur durch die Öffnung am Abschlepphaken sehen. Ist ja erst nächste Woche meine Auto :lol:
Dann werde ich mal die Verkleidung von untern her lösen und schauen ob ich da an einen Stecker komme. Ich habe ne Grube in der Garage, das erleichtert einiges :D

p.s. Warum hat der Wagen vorne einen Abschlepphaken????
Das kommt mir suspekt vor!
Outlander PHEV TOP/FAP MY 17
AHK, PHEV Watchdog, Simple-EVSE
Bild

Re: Fahrgeräusch Fussgänger

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Warum soll er das nicht haben???
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag