erste probefahrt mit einem hybrid

Re: erste probefahrt mit einem hybrid

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Er möchte vorallem einen Wohnwagen ziehen. Da macht es keinen Sinn ihm Golf etc. zu empfehlen. Allrad taugt ihm auch (obwohl ich ihn für sinnlos halte im Normalfall, aber wenn schnelle Hausbesuche auch mal im tiefen Winter funktionieren sollen auf abgelegenen Forststraßen im Gebirge bringt es schon was).
So schlecht dürfte seine Wahl ja also nicht sein.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige

Re: erste probefahrt mit einem hybrid

ex-hybridophil
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Sa 6. Jun 2015, 18:23
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
danke fürs mitdenken!
allmählich reift die sache - der outlander wird immer wahrscheinlicher...
gruß von hybridophil
mia l 12 kwh weiss seit 03.07.2019, knapp 7000km
seit 12.06.2021 Cirtroen eCe shine

Re: erste probefahrt mit einem hybrid

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wenn man auch auf Langstrecke "laden" will, ist ein weiterer Pluspunkt beIm Outi der Chademo Lader.
Entsprechende Infrastruktur vorausgesetzt.
Bei unserer Urlaubsfahrt konnten wir so mit kleinen Pausen etwa 70 km zusätzlich elektrisch abwickeln
Und am Urlaubsort kannst du dann eh Destinationcharging machen (bei unserem Fall am Campingplatz)
ImageUploadedByTapatalk1434354644.510639.jpg
ImageUploadedByTapatalk1434354644.510639.jpg (121.63 KiB) 1436 mal betrachtet
ImageUploadedByTapatalk1434354625.058152.jpg
ImageUploadedByTapatalk1434354625.058152.jpg (129.92 KiB) 1436 mal betrachtet
ImageUploadedByTapatalk1434354561.619460.jpg
ImageUploadedByTapatalk1434354561.619460.jpg (106.49 KiB) 1436 mal betrachtet

Re: erste probefahrt mit einem hybrid

USER_AVATAR
read
Ja CHAdeMO ist ein echter Vorteil gegenüber den anderen PHEVs. Ab Juli ist noch eine mobile Box für den Campingurlaub erhältlich.
Damit ist die Stromversorgung mitten in der Pampa sichergestellt :lol: .

Mehr dazu hier.

Ich meine die Basis hat keine elekr. Heizung oder ? Sollte dann schon die Plus Ausstattung sein damit der Verbrenner nicht anspringt.
Dateianhänge
DINX2.7.jpg
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: erste probefahrt mit einem hybrid

USER_AVATAR
read
So eine Box hätte ich genr. Schade, das man bei ZOE sowas mangels DC-ANshcluß nicht machen kann. :cry:

Kann man damit auch mobil laden, also echte BiDi?
Baue demnächst ne PV-INselanlage im AGrten auf und wäre cool, wenn man das eAuto dann mit überschüssigen Sonenstrom gleich laden kann.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: erste probefahrt mit einem hybrid

USER_AVATAR
read
Laden nicht, geht dann mit der Endesa 10 kW die zw. 5.000 - 8.000 € kostet aber nicht mobil ist (90 kg).
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: erste probefahrt mit einem hybrid

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Verbrenner springt unter ca 6 Grad immer an, außer du hast die Klima/Heizung auf Off.

Re: erste probefahrt mit einem hybrid

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 798 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
fbitc hat geschrieben:Verbrenner springt unter ca 6 Grad immer an, außer du hast die Klima/Heizung auf Off.
Eben!
Nicht so bei etron und gte.
Und 200ps sind nicht grad schwächlich.

Probefahren!
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: erste probefahrt mit einem hybrid

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
motoqtreiber hat geschrieben:Unbedingt vorher Golf GTE oder Audi etron probieren!
Das sind nicht solche Monster wie Outlander.
Und es schaltet sich nicht gleich der Verbrenner zu beim Gasgeben: Du hast einen sauberen reinen EV Modus!
Yup das stimmt, beim GOlf GTE schaltet sich beim auch starkem Beschleunigen nicht der Verbrenner ein(man kann quasi den EV-Modus mit einer Taste erzwingen). Was mit bei dem Golf GTE nerven würde, dass er keine Schnellladung hat - somit auf längeren Strecke keine Schnellladung , um eine Teilstrecke elektrisch zu fahren ist nicht möglich / Outlander hat dafür eine Chademo Lademöglichkeit.

Golf GTE und Outlander sind ansonsten gar nicht vergleichbar (Sitzposition Laderaum usw usw)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: erste probefahrt mit einem hybrid

USER_AVATAR
read
Wenn es dann auch genügend ChaDeMo Ladesäulen in D geben würde, aber das sieht eher schlecht aus. In meiner Region habe ich noch keine entdecken können.
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... r/chademo/
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.
Mitsubishi Outlander Top PHEV (MJ 2014)
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag