Bilder und Grafiken zur Funktionsweise unserer Outi PHEVs

Bilder und Grafiken zur Funktionsweise unserer Outi PHEVs

Beitragvon Kim » Fr 13. Nov 2015, 13:57

Ich möchte hiermit eine Sammlung von Bildern und Grafiken eröffnen, die helfen sollen, Fragen zur Funktion unserer Outis zu beantworten.
Fast alle Dateien wurden von anko aufgetrieben und mit dessen Einverständnis hier von mir gepostet.

EV-Mode (0 - max. 130km/h)--------------------------------------------------------------------------------------
Die vom Akku verfügbare Leistung von 60kW wird 30kW/30kW auf Voder- und Hinterradmotor verteilt:
PHEV3_zpsg94h2vgk.jpg
Betrieb im reinen EV Modus



Serieller Modus (0 - max. 130km/h)------------------------------------------------------------------------------
Via Generator können bis zu 70kW zusätzliche elektrische Leistung eingespeist werden.
Man beachte die beeindruckende Drehzahl des Generators!
PHEV4_zpsxcvz2tpb.jpg
Betrieb im seriellen Modus



Parallelmodus (min. 66km/h - 170km/h)------------------------------------------------------------------------
Verbrennungsmotor wird mit einer 3.5 Untersetzung an die Vorderachse gekuppelt,
der Heckmotor kann dabei zusätzlich die vollen 60kW aus dem Akku konsumieren!
PHEV5_zpsr9gatyil.jpg
Betrieb im parallel Modus
Zuletzt geändert von Kim am Fr 13. Nov 2015, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Outlander PHEV seit 19.02.2015 / 40.000km bei 11gr CO2/km mit Bild
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Benutzeravatar
Kim
 
Beiträge: 1379
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 02:29
Wohnort: Kanton Zürich

Anzeige

Re: Bilder und Grafiken zur Funktionsweise unserer Outi PHEV

Beitragvon Kim » Fr 13. Nov 2015, 18:59

80 Einzelzellen, zusammengefasst in 10 Modulen à 8 Zellen.
Alle Zellen sind in Serie geschalten.

PHEV6_zpshwmzedwe.jpg
Zellanordnung
Outlander PHEV seit 19.02.2015 / 40.000km bei 11gr CO2/km mit Bild
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Benutzeravatar
Kim
 
Beiträge: 1379
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 02:29
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Bilder und Grafiken zur Funktionsweise unserer Outi PHEV

Beitragvon Kim » Fr 13. Nov 2015, 19:04

Für mich ist das hier die interessanteste und aufschlussreichste Grafik überhaupt:

PHEV1_zpssszdsadd.jpg
Outlander PHEV seit 19.02.2015 / 40.000km bei 11gr CO2/km mit Bild
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Benutzeravatar
Kim
 
Beiträge: 1379
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 02:29
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Bilder und Grafiken zur Funktionsweise unserer Outi PHEV

Beitragvon axtc » Mo 18. Apr 2016, 10:57

Danke für die Zusammenstellung, finde ich gut. Da versteht man die Technik gleich etwas besser. Unser Mitsubishi Händler konnte selber nicht so viel erhellendes erklären.
axtc
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:33


Zurück zu Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast