Bidirektionales Laden

Bidirektionales Laden

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo zusammen,
kann mir jemand etwas zum Thema bidirektionales Laden beim Mitsubishi Outlander sagen?
Gibt es dazu ein "rundum sorglos" Paket, welches mit irgendeiner Solaranlage kompatibel ist oder ist das bisher alles nur Theorie?
Habe dazu bisher noch nichts konkretes finden können.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878
Anzeige

Re: Bidirektionales Laden

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Kaum eingestellt, doch einen Eintrag dazu gefunden.
http://www.goingelectric.de/forum/nissa ... 65-10.html
Sieht dann ja doch noch nach "Bastelei" aus.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Bidirektionales Laden

USER_AVATAR
  • maroe
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Di 24. Nov 2015, 13:12
read
Würde mich auch sehr interessieren.
Vw Passat GTE, Audi A3 E-Tron 7,22kwp Photovoltaik und Mennekes Amtron Xtra am SMA Smart Home mit Sunny Boy Storage und BYD B-Box H11,5
Über uns
Homepage

Re: Bidirektionales Laden

USER_AVATAR
read
e8energy hat eine Station mit integrierten 10 kWh Speicher im Programm die man mit PV koppeln kann:
– Bidirektionales Ladegerät 10kW – CHAdeMO
– Stationärer Zusatzspeicher – LiOn – eigenes BMS (Batterie Management System)
– Lastmanagement / Automatisierung – einfache Programmierung über Touchscreen
Ist allerdings sehr teuer, Mitsubishi & Nissan arbeiten noch mit endesa für 2016 an einer günstigeren Lsg, unter diesem Link ein paar Infos.
Dateianhänge
Datei Diva-Produktblatt-DE1(1).pdf
(1.41 MiB) 1356-mal heruntergeladen
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Bidirektionales Laden

USER_AVATAR
read
Sicher teuer, aber sehr interessant.
Einen Preis kann aber sicher noch niemand aus dem Ärmel schütteln, oder?

Würde prima bei meinem AG passen. Eine PV Anlage ist dort genau so überfällig wie ein eFahrzeug. Werde ich mich mal bei Gelegenheit genauer angucken.
Gruß Ingo

Re: Bidirektionales Laden

Paranaut
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mo 27. Jul 2015, 18:52
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Inzwischen ist wieder ein halbes Jahr vergangen - weiß jemand etwas neues zur Verfügbarkeit so eines bidirektionalen Heim-Chargers in Deutschland?
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag