[Outlander PHEV] Anzeige SOC bei ChaDemo Ladung

[Outlander PHEV] Anzeige SOC bei ChaDemo Ladung

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Zusammen,
was mir aufgefallen ist: bei Chademo-Ladungen wird ja der SOC im Display der Charger angezeigt. Das niedrigste was ich da angezeigt bekommen habe, war 25 %... wer bietet weniger? Ist hier die Anzeige im Outlander so "ungenau"?
Anzeige

Re: [Outlander PHEV] Anzeige SOC bei ChaDemo Ladung

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Das ist doch das im Normalbetrieb unantastbare Reserve-Viertel . Weniger als das hab ich auch noch nie angezeigt bekommen.
Aber mit Deinem Caravan am Heck hättest Du am ehesten eine Chance mal unter 25% Restkapazität fallen zu können.
Musst halt dann nur einen Chademolader finden (z.B. nach einer Bergpassage mit Hänger), bevor der Outi seine Mindestkapazität wieder nachgeladen hat.

Der Graph hier ist DIr ja sicher aus dem myoutipef-Forum bekannt:
PHEV1_zpssszdsadd.JPG
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: [Outlander PHEV] Anzeige SOC bei ChaDemo Ladung

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
stimmt, Du hast Recht - war ein Denkfehler von mir.
hm, doch mal die Sicherung der Benzinpumpe ziehen und nur EV fahren ...
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag