Anzeige der Ø kWh/100km bei Eurem Outi auch Quatsch?

Anzeige der Ø kWh/100km bei Eurem Outi auch Quatsch?

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
War mir schon bei meinem Testfahrzeug aufgefallen und hat sich bei meinem neuen Outi auch so dargestellt:
Die Anzeige vom Ø kWh/100km in den Anzeigemodi ECO-Info sowie in der Karten-Splittscreenanzeige zeigt irgendwelche Phantasiewerte.
In einem Moment wird ein Ø von 24kWh/100km angezeigt und eine Minute später plötzlich ein Ø von 6.6kWh, dann wieder 26kWh und zwischendurch auch mal nur 1.2kWh/100km.
Fluktuieren diese Werte bei Euch auch dermassen sinnfrei rauf und runter?
Laut Betriebsanleitung des MMCS soll das ja wie beim Verbrennermodus eine Anzeige des Durchschnittsverbrauchs seit der letzten Zurücksetzung sein?!
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Anzeige

Re: Anzeige der Ø kWh/100km bei Eurem Outi auch Quatsch?

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Kurz und knapp: Ja, Schrott...


Gruß, mstaudi

Re: Anzeige der Ø kWh/100km bei Eurem Outi auch Quatsch?

USER_AVATAR
read
Ich denke er rechnet da auch die rekuperierte und wieder verbrauchte Energie mit, zumindest kommt es mir so vor, wenn ich nicht nachlade, da ich dann dennoch einen EV-Anteil ausgewiesen bekomme.
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.
Mitsubishi Outlander Top PHEV (MJ 2014)
Bild

Re: Anzeige der Ø kWh/100km bei Eurem Outi auch Quatsch?

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
MadMax63 hat geschrieben:Ich denke er rechnet da auch die rekuperierte und wieder verbrauchte Energie mit...
So ist das bei allen EVs.
Aber wen bitteschön interessiert denn der Durchschnittsverbrauch der jeweils letzten 500 Meter???
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Anzeige der Ø kWh/100km bei Eurem Outi auch Quatsch?

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Genau, also wenn dann Anzeige im ca. 200ms takt, oder eben eine lange, vernünftige Durchschnittsanzeige...
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag