Wie ist die Mia denn so ?

Re: Wie ist die Mia denn so ?

Rusty
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Di 16. Dez 2014, 16:48
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Hallo CEE Thommes,

deswegen hängt bei mir das Typ1 Ladekabel direkt in der Elektrik! Nix Stecken oder Stöpseln! ;-)

Der Schukostecker muss nur unterwegs mal ran...

Ich lach mich immer weg, wenn man im Handel CEE Adapter sieht, wo Du einne blauen CEE Stecker auf Schuko Stecker adaptieren kannst!
Motto: Lasst uns Kupfer grillen!

Gruß
Rusty
MiAmore 12kWh seit 2014, eNiro von 2020-2021, aktuell Tesla Model Y. Rumstromern macht nicht nur Sinn, sondern auch Spaß!
Anzeige

Re: Wie ist die Mia denn so ?

USER_AVATAR
  • Halreuther
  • Beiträge: 285
  • Registriert: Mi 7. Dez 2016, 16:32
  • Wohnort: Opladen
read
Rusty hat geschrieben:... Motto: Lasst uns Kupfer grillen!

Gruß
Rusty
Hey Rusty,

genau so isses.
Ich habe auch ne Drehstromkiste am Haus und ein Marechal für mein Citroen AX und eine kurze Verlängerung mit ner blauen CEE-Kupplung für Twike und Co. ist auch fest angebracht. Plan ist : Da kommt dann auch die Mia dran.

Mein Motto mit Schuko : Lasst und Kupfer grillen und dabei Plastik schmoren !

beste Grüße vom Thommes
_ _ _
Mia kurz - MiAmore Nr. 13 - 12kWh
Twike active 48V & Citroen AX electrique & dem Biro

Re: Wie ist die Mia denn so ?

USER_AVATAR
  • Miage
  • Beiträge: 629
  • Registriert: Di 7. Okt 2014, 11:59
  • Wohnort: Elbinsel im Großraum Hamburg
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
Moin! Nur mal zwischendurch:
Rusty hat geschrieben:[...] Technisch ist die Mia recht pflegeleicht, hatte bisher nur Probleme mit der Verriegelung des Ladesteckers und die Anzeigebeleuchtung links fällt alle 3-4000 km aus ...
Schon mal probiert, statt der Glühlampen LEDs einzusetzen? -- würde ja problemlos gehen, da keine Zulassung erforderlich ist -- hier hält das mitgelieferte Instrumentenglühlicht aber seit Kauf schon >10.000 km ohne Ausfall!
Gruß,
Wolfgang "Miage"
Verkaufe 2 Stk. org. Mia-Scheinwerfer-Ringe GRÜN!

7/2014–8/2018 MiaL, 9/2018–1/2023 MiaC
seit 1/2023 MiaL (14 kWh)

"More fun to drive a small EV speedy than a big one faster!"
»Ich mach' mein Ding – was die Schwachmaten auch einem so raten«

Re: Wie ist die Mia denn so ?

Rusty
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Di 16. Dez 2014, 16:48
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Hallo Wolfgang, habe es einmal versucht, bin aber an der Fassung gescheitert... Gehe aber mal davon aus, dass LEDs noch anfälliger gegen Spannungsschwankungen sind als Glühbirnen.
Gruß
Rusty
MiAmore 12kWh seit 2014, eNiro von 2020-2021, aktuell Tesla Model Y. Rumstromern macht nicht nur Sinn, sondern auch Spaß!

Re: Wie ist die Mia denn so ?

Sascha Meyer
read
Hallo Maenners,
die LEDs nebst Fassungen gibts bei MiaMainz. Fuer 1/3 Ei und 1/8 Appel.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

Re: Wie ist die Mia denn so ?

USER_AVATAR
  • Miage
  • Beiträge: 629
  • Registriert: Di 7. Okt 2014, 11:59
  • Wohnort: Elbinsel im Großraum Hamburg
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
Moin!
Rusty hat geschrieben:Hallo Wolfgang, habe es einmal versucht, bin aber an der Fassung gescheitert ...
Hmmm, die Fassung dürfte nun wirklich das geringste Problem sein, suche einfach mal nach
T5 B8.5D LED
BTW: Den Artikel
http://www.goingelectric.de/forum/mia-e ... 13485.html
hast Du gelesen?
Rusty hat geschrieben: Gehe aber mal davon aus, dass LEDs noch anfälliger gegen Spannungsschwankungen sind als Glühbirnen.
Nö, eher anders herum -- Glühlampen werden oft an der 1.000-/2.000-h-Grenze der Lebensdauer betrieben -- LEDs können z.B. auf 20.000 h eingerichtet und ggf. sogar zusätzlich mit einer Stabilisierungsschaltung ausgestattet sein.

Gruß, Wolfgang "Miage"
Verkaufe 2 Stk. org. Mia-Scheinwerfer-Ringe GRÜN!

7/2014–8/2018 MiaL, 9/2018–1/2023 MiaC
seit 1/2023 MiaL (14 kWh)

"More fun to drive a small EV speedy than a big one faster!"
»Ich mach' mein Ding – was die Schwachmaten auch einem so raten«

Re: Wie ist die Mia denn so ?

Rusty
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Di 16. Dez 2014, 16:48
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Hallo Wolfgang, ja hatte ich mal versucht... brauchst Du 10 Stück davon? Ich habe sie hier rumliegen... Der Sockel passt irgendwie nicht zu meiner Mia!
Habe zwar keine linken Hände aber die wollten einfach nicht!
Gruß
Rusty
MiAmore 12kWh seit 2014, eNiro von 2020-2021, aktuell Tesla Model Y. Rumstromern macht nicht nur Sinn, sondern auch Spaß!

Re: Wie ist die Mia denn so ?

USER_AVATAR
  • ghia
  • Beiträge: 638
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 13:27
  • Wohnort: Belgium 3040
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Halreuther hat geschrieben:Schuko ist zwar für Lasten bis 3,6kW zugelassen - aber die VDI-Norm sagt ganz klar aus für "bis zu 10 Minuten Dauerlast" geeignet.
Die Schukodose ist für den Haushalt konzipiert. Mal nen Föhn, Staubsauger oder ne Bohrmaschine nen paar Minuten laufen lassen. Aber nicht ein E-Auto 3-5h Dauerpower ziehen lassen.
Wann Sie ein qualitativ gutes Markenprodukt brauche, wie zB Niko im Belgien, kann 16 A in Dauerleistung benutzt wurden. Viele 'weiße Produkten' sind etwas bleich in ihre Spezifikationen und suchen die Unterzeiten von die Normen.

Andere Faktoren sind:
- Eine gutes Gegenstecker. Manchmal ist die Crimpverbindung Ursache von Heizung des Pins und auch das Schuko.
- Manchmal einstecken und ausziehen verringert die Lebensdauer. Immer recht einstecken und ausziehen und nicht unten einen kleinen Winkel ringen.
- Mechanische Spannung: Kabel sind schwer und müssen nicht hängen oder ziehen an der Schuko. Schuko kurz bei den Boden und Kabel geläufig.
Mit bestem Gruß,
Gerard
________________
MiAmore C 12 kWh

Re: Wie ist die Mia denn so ?

USER_AVATAR
read
Halreuther hat geschrieben:Einzig im Fahrspaß denke ich sollte die Mia vorn liegen.
Tut sie meiner Meinung nach - fahre im Sommer gerne mit offenen Türen.
Staubt das Interieur zwar ein wie Sau, kommt aber beim Hochjagen der Voralpenserpentinchen einem Töff-Gefühl echt nah. Go-Kart eben :-)

Re: Wie ist die Mia denn so ?

USER_AVATAR
  • Halreuther
  • Beiträge: 285
  • Registriert: Mi 7. Dez 2016, 16:32
  • Wohnort: Opladen
read
Jopps. Spaß macht die Mia. Also mir auf jeden Fall.
_ _ _
Mia kurz - MiAmore Nr. 13 - 12kWh
Twike active 48V & Citroen AX electrique & dem Biro
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „mia electric- Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag