Wer hilft bei Problemen?

Wer hilft bei Problemen?

USER_AVATAR
  • Thomas-Coburg
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Do 31. Okt 2013, 09:01
  • Wohnort: Coburg
read
Gibts noch einen Werksservice für die mia? Garantie? - Wahrscheinlich nicht wg. der Insolvenz..

Ich habe ein Elektronikproblem o.ä. - erst fängt das Ausrufezeichen zu blinken an und dann macht das Relais "klack" und STOP und die Elektronikstörungslampe leuchten. Der Akkurahmen blinkt. Nichts geht mehr.
Nach dem Aufladen war der Fehler weg und ich konnte 15 km fahren - dann das gleiche wieder.

Gibts ein paar Punkte die ich evtl. selbst überprüfen kann?
ZOE ab 01.2016
mia K seit 06.2013 bis 09.2015
Anzeige

Re: Wer hilft bei Problemen?

USER_AVATAR
read
Hallo
da ist ein Block des 8 kwh Akkus defekt. Wieviel KM sind auf dem Tacho?. Habe 8 kwh Tauschakkus am Lager.
Gruß Stephan

Re: Wer hilft bei Problemen?

USER_AVATAR
  • Thomas-Coburg
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Do 31. Okt 2013, 09:01
  • Wohnort: Coburg
read
erst 7500km... Kann ich den Akku selbst wechseln?
ZOE ab 01.2016
mia K seit 06.2013 bis 09.2015

Re: Wer hilft bei Problemen?

USER_AVATAR
read
ja das kannst Du, ruf mich einfach an.

Re: Wer hilft bei Problemen?

eat808
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 8. Jun 2015, 15:57
read
miamainz hat geschrieben:ja das kannst Du, ruf mich einfach an.
Hello Mia Forum users

I am based in the UK and I have just purchased a second hand Mia, It is near mint condition and I am very happy and proud of this lovely little EV.

It has two small issues.

1) the faceplate/frontplate of the radio is missing (lost by previous owner)
2) the Right hand sliding window catch is broken (Missing the plastic sliding part inside the catch)

Can I get these parts under warranty? or at least the window catch.
I could always change the radio but the catch is more of a problem.

I would love to chat with other Mia owners but I seem to be one of very few UK buyers :(
I am happy to use Google translate as most Mia drivers seem to be German or French, Neither language I speak :oops:

Graham Martin

Re: Wer hilft bei Problemen?

USER_AVATAR
read
Hi, I think we're glad to translate for you if needed.
I'll set your questions in german below:

eat 808 hat zwei Probleme mit seiner Mia:
- Die Frontplatte des Radios fehlt
- Der Verschluss des Schiebefensters ist defekt. Es fehlt der bewegliche Riegel darin.

Re: Wer hilft bei Problemen?

USER_AVATAR
  • Miage
  • Beiträge: 631
  • Registriert: Di 7. Okt 2014, 11:59
  • Wohnort: Elbinsel im Großraum Hamburg
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
Rogriss hat geschrieben:[...]
eat 808 hat zwei Probleme mit seiner Mia:
- [...]
- Der Verschluss des Schiebefensters ist defekt. Es fehlt der bewegliche Riegel darin.
• Die Riegel waren bei meiner Mia beim Gebraucht-Kauf schon abgeschert (Kunststoff).
Ersatzteile gab es wohl nur als ganze Scheibe ... Eine improvisierte Lösung könnte so aussehen:
IMG_4130-2006.jpg
Gruß, Wolfgang "Miage"
Verkaufe 2 Stk. org. Mia-Scheinwerfer-Ringe GRÜN!

7/2014–8/2018 MiaL, 9/2018–1/2023 MiaC
seit 1/2023 MiaL (14 kWh)

"More fun to drive a small EV speedy than a big one faster!"
»Ich mach' mein Ding – was die Schwachmaten auch einem so raten«

Re: Wer hilft bei Problemen?

eat808
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 8. Jun 2015, 15:57
read
Hallo Rogriss / Miage

Wir danken Ihnen für die Beantwortung so schnell , Entschuldigung für nicht ins Deutsche meinem vorherigen Beitrag übersetzen , ich habe bereits eine improvisierte Lösung Ich habe versucht, herauszufinden, ob ich die echte OEM-Teile von Mia direkten oder möglicherweise Quelle und verbessert sicherer Version Fensterriegel ?
Auch ist es möglich, einen Ersatz Funkvorstufe zu erhalten oder die Funkvorstufe Sicherheit für den Rest des Funk kodiert ?
Ich lese Ihr Forum mit großem Interesse und haben bereits gelernt, viele Tipps (SOH -Taste während des Ladevorgangs zum Beispiel)
Ich bemerkte eine weitere mögliche Fehler letzte Nacht , wenn ich das Mia auf Ladung der Riegel gleitet über , einmal und dann entriegelt , versucht es noch einmal ein zweites Mal und dann wieder entsperrt , Lade geht normal weiter , aber das ist in einem gefährlichen Zustand , wie jemand stolpern könnten oder ziehen Sie das Kabel heraus , während des Ladevorgangs.
Hat jemand ähnliche Probleme erlebt ?

vielen Dank

Graham Martin
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „mia electric- Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag