Welches E-Fahrzeug als Ersatz für MIA Electric

Welches E-Fahrzeug als Ersatz für MIA Electric

THX-1138
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Do 16. Jan 2014, 09:20
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Welches E-Fahrzeug würdet ihr nehmen als MIA Ersatz. Da die Zukunft der MIA nicht klar ist und im Winter massiv Probleme auftauchen werde ich mir wohl von der MIA trennen. Ich doch ein City Auto und nichts für die Schwäbischen Alb mit den massiven Schneemenge. ( Ich laufe jetzt zur Arbeit 55km in der Woche .... :? )
Anzeige

Re: Welches E-Fahrzeug als Ersatz für MIA Electric

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
einen gebrauchten Imief. wenn das Aussehen nicht so wichtig ist. Der kostet mittlerweile weniger als ein Stromos und kann überall in die Werkstatt.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Welches E-Fahrzeug als Ersatz für MIA Electric

USER_AVATAR
read
Moin!
Kommt ganz darauf an, was Du möchtest. Preislich finde ich den iMiev mit 10-12k inzwischen recht interessant.
Gruß Ingo

Re: Welches E-Fahrzeug als Ersatz für MIA Electric

USER_AVATAR
read
Von Grösse und Preis her einen IMiev, ev. einen Smart ED
Wenn Geld keine Rolle spielt einen Soul.

So oder so gehen die tollen Vorteile der Mia (Flexibilität in der Stadt, Ladefähigkeiten, Mittelsitz) verloren. Man gewinnt dafür klar an Auto :)

Re: Welches E-Fahrzeug als Ersatz für MIA Electric

USER_AVATAR
read
Für Dein Anforderungsprofil wäre ein Smart mit 3,7kW-Lader perfekt. Im Forum wird von keinen größeren Problemen berichtet (und ich persönlich habe auch noch keine erlebt) und es gibt bereits günstige Modelle von 2012. Der einzige Knackpunkt könnten die fehlenden Rücksitze sein, wenn Du die benötigst.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Welches E-Fahrzeug als Ersatz für MIA Electric

THX-1138
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Do 16. Jan 2014, 09:20
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
...auf keine fall ein Smart... Ich brauch ein Auto mit Platz und keine fahrende Handtasche....IMiev ist preislich hohl am besten... da hätte ich doch lieber 2000.- mehr bezahlt und was vernünftiges bekommen.

Re: Welches E-Fahrzeug als Ersatz für MIA Electric

USER_AVATAR
read
Wenn Du viel Platz brauchst....den Smart gibt es auch mit Anhängerkupplung. 8-)
Gruß Ingo

Re: Welches E-Fahrzeug als Ersatz für MIA Electric

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Schau mal den Kofferraum eines Smart genau an. Grösser als es scheint. Der Rücksitz fehlt. Nicht der Kofferraum. Wir fahren damit in den Urlaub. Kein Problem.

Re: Welches E-Fahrzeug als Ersatz für MIA Electric

USER_AVATAR
read
THX-1138 hat geschrieben:...auf keine fall ein Smart... Ich brauch ein Auto mit Platz und keine fahrende Handtasche....
Vielleicht solltest Du dann Dein Anforderungsprofil etwas präzisieren.
Und ausgerechnet als Fahrer eines Microcars wie dem Mia solltest Du auf solche dümmlichen Beschreibungen verzichten, weil Du es besser wissen solltest. So einen Unsinn hört man sonst nur von SUV-Fahrern.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Welches E-Fahrzeug als Ersatz für MIA Electric

USER_AVATAR
read
@graefe:
Aber nein, gerade als Mia-Fahrer darf man das eben. ;)
Die zeigt nämlich wie man in Smart-Grösse viel Platz und 3 Sitze hinkriegt!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „mia electric- Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag