Transporte mit der Mia

Transporte mit der Mia

USER_AVATAR
read
Ein 17er und ein 19er Schlüssel: 15min Aufwand (wegen meinem handwerklicher Unerfahrenheit) und fertig ist der Mia-Cargo-Runner.
Mit einem Sitz ausgebaut schaut selbst der Getränkehändler blöd aus der Wäsche wenn man Kiste um Kiste hinten reinschiebt.
Ausserdem: So kann man bei Körpergrösse 1.70 gar ein gemütliches Mittagsschläfchen halten.

Ich verstehe langsam die Argumente nicht mehr, dass man für grosse Ladekapazität ein grosses Auto brauche!
Bestes Gegenbeispiel ist hier der alte Leaf mit seinem netten Batterieblock mitten im Kofferraum...
Anzeige

Re: Transporte mit der Mia

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Welche von den beiden hast du ?

http://www.mia-electric.de/modelle/mia-l

Welches Model würdest du empfehlen ?

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Transporte mit der Mia

USER_AVATAR
read
Ich habe die Kurze:
http://www.mia-electric.de/modelle/mia
Damals konnte man die L nur mit Rückbank bestellen, nicht mit 3 Sitzen. Das ist ziemlich neu.

Empfehlung?
Das ist abhängig von deinen Bedürfnissen.
Wir sind meist zu zweit, mit wenig Gepäck. Da erschien uns die kurze Version als kompromissloser. Sie ist etwas leichter, kürzer (so können wir die günstigeren Smart-Parkplätze nutzen) wendiger und hat weniger gekostet. Damit sind wir schon in Pfadfinderlager oder Wochenurlaube gefahren. Im Notfall jetzt eben mit einem ausgebauten Sitz.

Wenn man aber weiss, dass man standardmässig Kindersitz, mehr als zwei Personen oder sperrige Stücke transportiert kann sich die Grosse schon lohnen.

Re: Transporte mit der Mia

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ok, momentan ist eine MIA LKW mit 2 Sitzen als Vorführer in meinem Bundesland unterwegs

MIA K 2- http://www.mia-electric.de/modelle/mia-k

Damit sind wir schon gefahren am 08 Juni in Marchtrenk , die fehlende Reku hat mich zurückgehalten mir diese für ein paar Tage zu hohlen, du hast ja einige Updates bekommen ist da für eine bessere Reku auch was dabei?

Edit.

Im Prospekt schreiben sie von Standheizung der Importeur sagt es ist eine Diesel/Benzin serienmäßig , was stimmt?

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Transporte mit der Mia

USER_AVATAR
read
Fehlende Reku?
Hatte ich nie. Im Gegenteil, mir war sie eigentlich immer etwas zu stark und ich vermisse bei uns in den Hügeln die Möglichkeit die rein zu segeln. Mit dem Update wurde das etwas besser, aber sie ist immer noch sehr stark.
Könnte aber Ansichtssache sein...

Die Standheizung ist eine Option im Winterpaket (habe ich leider nicht), habe sie bei meinem Händler gesehen und da stand gross DIESEL auf der Tankklappe.

Re: Transporte mit der Mia

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Vom Model her ist der Vorführer

Bild

sicher eines der ersten die vom Band liefen .

Reku ist gut beim Tazari,E-Saxo, Imive 2013 und Leave 2013 angeblich auch beim E-Smart , habe auch einige Hügel zu bewältigen will die Energie nicht mit den Backen verbrennen ;)


lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Transporte mit der Mia

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Die neueste MIA ist auch gestern angekommen MIA L4 , mit Diesel Zusatzheizung/Standheizung :o

http://www.mia-electric.de/modelle/mia-l

Diese Rückbank kann man auch leicht rausnehmen für Transportzwecke , den Hinweis auf eine AHK für die MIA halte ich für einen Scherz, weist du was darüber das währe der Hammer :twisted:

lg.
40
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Transporte mit der Mia

USER_AVATAR
read
Wenn ich Mia etwas ankreide ist es ihre schlechte Infopolitik über ihre Erfolge, vor allem über die neuen Features!
Was die alles schon nur im letzten Jahr angepasst und ergänzt haben erinnert oft mehr an ein Labor als an eine serienmässige Produktion :D

Insofern: Nein, von AHK habe ich noch nichts gehört, aber da sie auch Dachträger anbieten kann ich mir schon vorstellen dass da was kommt.

Re: Transporte mit der Mia

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Rogriss hat geschrieben:Wenn ich Mia etwas ankreide ist es ihre schlechte Infopolitik über ihre Erfolge, vor allem über die neuen Features!
.
Stimmt, die HP gibt auch nicht viel her ist wie ein Durchwachsener Wetterbericht :( , eine Betriebsbesichtigung würde einige Rätsel lösen.

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Transporte mit der Mia

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hallo

Wegen Brennholz Transport musste ich die Tage den Verbrenner anwerfen , geht bei der Mia eine Euro Palette von hinten rein 80x120 cm, ohne die Bank?

Schaut aber nach viel Platz aus :!:

Bild

Was ist da für eine Maximale breite :?:

Eine Passende Palette kann man auch Zimmern ;)

Lg.
210
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „mia electric- Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag