SOH-Wert - Abfall alle 600 km ?

Re: SOH-Wert - Abfall alle 600 km ?

Ullemia
  • Beiträge: 7
  • Registriert: So 8. Mär 2015, 18:02
read
Also 10 Grad hatten wir nicht und am Stück schaffen wir das auch nicht. Habe innerhalb von 2 Tagen mal fast leergefahren und kam auf 83 km bei 6 km Restreichweite und 6% angezeigter Restladung. Das war fast nur Stadtfahrt, auch mit Heizung, ohne Ecomodus. Es sieht also erst mal ganz gut aus. Nur ab Tempo 70 oder 75 wird die Leistung begrenzt auf die schon erwähnten 3 Anzeigebalken in der Conso und das merkt man auch an Beschleunigung und Max.Geschwindigkeit.
Könnte es sein, dass die Software hier wegen einem vermeintlich erheblich abgefallenem SOH-Wert eingreift und die verfügbare Leistung "bremst"? Das tut sie ja auch wenn die Restreichweite unter 10 km geht.
Etwas Ähnliches hatte ja Rogriss im 2. Beitrag berichtet.
Beste Grüße Ullemia
MiAmore 12 kWh, Ioniq Style, KIA EV6, E-Scooter ThunderSky
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „mia electric- Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag