Reichweite?

Re: Reichweite?

USER_AVATAR
read
Bei mir in der Nähe habe ich eine 12%-Steigung die ich regelmässig befahre, die hat eine 60er-Begrenzung.
Beim runterfahren kann ich es gemütlich rollen lassen und bleibe schön bei den 60. Erst ganz unten bei der Einfahrt ins Dorf wos plötzlich zum 50er und dann 40er wird muss ich kurz die Bremse antippen.
Anzeige

Re: Reichweite?

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Rogriss hat geschrieben:Bei mir in der Nähe habe ich eine 12%-Steigung die regelmässig befahren, die hat eine 60er-Begrenzung.
Beim runterfahren kann ich es gemütlich rollen lassen und bleibe schön bei den 60. Erst ganz unten bei der Einfahrt ins Dorf wos plötzlich zum 50er wird muss ich kurz die Bremse antippen.
So eine hab ich auch aber Auslauf 70 Kmh in diesem Auslauf ist eine ideale stelle für das Mobile Radar und die sind gerne da.

Es ist schon eine Neue MIA im Land mit Diesel Zusatzheizung nur noch nicht Angemeldet , dies Dauert mindestens 3 Wochen was ich nicht verstehe . Liegt es an der MIA oder an den Behörden das krieg ich auch noch raus .

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Reichweite?

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Nix für ungut .

Hab den Thread nochmal gelesen , da gab es Schwierigkeiten mit der Reku nach dem Voll Laden , klar wohin mit der ENERGIE . Jetzt hab ich Recherchiert , meine erste Testfahrt mit der MIA war in Marchtrenk am Gelände vom ÖAMTC , und , die MIA war vollgeladen, wir waren die ersten Testfahrer deshalb hatte sie auch keine Reku :o

Mit der Reichweite meines E-Cars komme ich gut zur MIA ( Vorführer und ein Neufahrzeug ) natürlich nur für eine Probefahrt ;)

Soll ich :?:

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Reichweite?

USER_AVATAR
read
Jaaa, klar! :D

Re: Reichweite?

USER_AVATAR
  • zottel
  • Beiträge: 353
  • Registriert: Fr 5. Jul 2013, 09:55
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Logo. :-)

Re: Reichweite?

USER_AVATAR
read
Hinundher hat geschrieben:Hab den Thread nochmal gelesen , da gab es Schwierigkeiten mit der Reku nach dem Voll Laden , klar wohin mit der ENERGIE.
In meiner alten Softwareversion war das noch doofer: Sie hat rekuperiert, aber dann gleich den Motor ausgeschaltet *g*

Re: Reichweite?

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hinundher hat geschrieben:
Mit der Reichweite meines E-Cars komme ich gut zur MIA ( Vorführer und ein Neufahrzeug ) natürlich nur für eine Probefahrt ;)

Soll ich :?:

lg.
Leider keine Antwort auf die Anfrage für eine Probefahrt seit Freitag , auf einer Facebook-Mia-electric-carinthia Seite hab ich gesehen die Vorführ MIA ist mit der Bahn ÖBB wieder abgedampft :( .

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Reichweite?

USER_AVATAR
  • zottel
  • Beiträge: 353
  • Registriert: Fr 5. Jul 2013, 09:55
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Gestern durfte ich mal wieder feststellen, welch deutlichen Einfluss das Tempo auf die Reichweite hat.

Auf der Hinfahrt zur Arbeit hatte ich fast über die gesamte Strecke einen langsamen LKW vor mir, der immer unter 70 km/h fuhr und natürlich auch langsam beschleunigte.

Das trieb die Gesamtreichweite in ungeahnte Höhen: 101 km waren es zwischendurch, obwohl ich nicht im Eco-Mode fuhr! Die größte Reichweite, die mir bisher je angezeigt wurde (Eco-Mode ausgenommen, natürlich, aber im Eco-Mode ist es mir noch nie gelungen, mehr Reichweite angezeigt zu bekommen als zu Beginn der Fahrt, die Gesamtreichweite sinkt immer kontinuierlich).

Da ich nach der Arbeit weiter zum Chor fuhr, eine Strecke mit weniger Steigungen und wesentlich mehr Begrenzung auf 50 km/h als meine Arbeitsstrecke, änderte sich das auch nicht mehr großartig.

Zu Hause kam ich schließlich mit 98 km Gesamtreichweite an. Neuer Rekord, trotz kalter Temperaturen. :-)

Re: Reichweite?

miamuc
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Di 10. Sep 2013, 14:04
  • Wohnort: München
read
Wow, Respekt! Allerdings spielt hier vermutlich auch der Luftwiderstand eine große Rolle. Wenn man im Windschatten eines großen LKW fährt, fällt der wohl eher schlechte cw-Wert der Mia nicht mehr so ins Gewicht.

Re: Reichweite?

USER_AVATAR
  • zottel
  • Beiträge: 353
  • Registriert: Fr 5. Jul 2013, 09:55
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Der Luftwiderstand hat da wenig beigetragen, glaube ich. Das war ein offener Laster einer Glaserei, und auf Landstraßen halte ich auch so Abstand, dass ich vorausschauend fahren kann und die Bremse möglichst wenig nutzen muss.

Das war schon das Tempo. Und, verglichen mit Stadtverkehr, natürlich die Tatsache, dass ich auf 33 km Strecke (einfach) nur 4 Ampeln und 13x Linksabbiegen/Vorfahrtachten/Kreisverkehr habe, und somit vergleichsweise selten auf nahe null abbremsen und dann wieder beschleunigen muss.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „mia electric- Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag