Realistische Preise?

Realistische Preise?

USER_AVATAR
  • zottel
  • Beiträge: 353
  • Registriert: Fr 5. Jul 2013, 09:55
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Hallo zusammen,

so eine mia wäre eigentlich genau das, was ich mir wünschen würde. Ich finde das Konzept genial, mag die Optik sehr und würde einfach liebend gern eine besitzen. :-)

Aber: So viel Geld für so wenig Auto ... Für den Preis einer mia bekommt man auch einen Citroen C-Zero bzw. Peugeot iOn., wenn man das Geld bar auf den Tisch legt. Ich habe sogar ein Angebot einer französischen Firma über € 16.600,- für einen neuen iOn gesehen (Seriosität allerdings unklar :-) ).

Deswegen die Frage: Wer von Euch hat schon in Deutschland eine mia gekauft? Was habt ihr bezahlt, welche Rabatte kann man heraushandeln?

Viele Grüße, zottel
Anzeige

Re: Realistische Preise?

USER_AVATAR
read
In Frankreich haben sie vor ca. einem Monat die Preise gesenkt.

Aber der Preis ist schon ein Kernproblem der Mia:
Teuer waren sie schon immer, und nun wo billigere Fahrzeuge auf den Markt kommen (Zoe), resp. die Grossen ihre Preise senken (Leaf, I-Miev und Konsorten) oder Restposten verschleudern (i-Miev, Fluence) könnte es doch kritisch werden.

Re: Realistische Preise?

USER_AVATAR
  • zottel
  • Beiträge: 353
  • Registriert: Fr 5. Jul 2013, 09:55
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Ich habe auch gerade gesehen, dass seit 1. Juli neue Preise gelten (laut Importeur "Lautlos durch Deutschland"):

Grundpreis ohne Überführung nur noch € 15.117,65 + USt., also € 18.823,-!

Das liegt schon sehr viel eher im Bereich des machbaren als die früheren Preise, zumal ja die Batterie inklusive ist.

Trotzdem viel Geld. Aber ich werde jetzt zumindest mal eine Probefahrt vereinbaren. :-)

Re: Realistische Preise?

USER_AVATAR
  • Blighty
  • Beiträge: 18
  • Registriert: So 5. Mai 2013, 17:01
  • Wohnort: Essex UK
read
Double posted deleted.
Zuletzt geändert von Blighty am Sa 6. Jul 2013, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Realistische Preise?

USER_AVATAR
  • Blighty
  • Beiträge: 18
  • Registriert: So 5. Mai 2013, 17:01
  • Wohnort: Essex UK
read
Hallo Zottel, kaufte ich die ersten UK-Mia für €22000. Wir scheinen immer mehr für die meisten Dinge als das übrige Europa bezahlen und Elektroautos sind keine Ausnahme. Auch der Smart electric verkauft hier für €19000 und dies hat bessere Spezifikationen als die Mia. Dieser Preis glauben hält wieder das Mia hier. Ich hoffe, sie reduzieren die Preise hier und mehr zu verkaufen, weil es ein tolles kleines Auto ist und billig zu führen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „mia electric- Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag