Motor-Steuerung programmieren...

Re: Motor-Steuerung programmieren...

KristofDN
  • Beiträge: 36
  • Registriert: So 27. Dez 2015, 12:54
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
The MIA-BOX is not only a power box, much more an intelligent flash tool and a display.

- It monitors the actual data all the time to make the driving safe. It reduces back power to original, when it is may necessary.
- It gives extra power for safer overtaking or climbing up the hill
- Driver can turn off the regeneration and sail or put it higher, depeds on the traffic. So on open streets or in heavy traffic jams you can save a lot of energy, using less regen or even a bit more. The autonomie can be higher with that in every case.
- The acceleration and the ramp up is more eager, so it makes safer starts possible.
- The throttle response is also more sensitive, that makes drivibility much better.
- On the LCD dsiplay you can always see: RPM, Engine Temperature, Actuall power in NM and AMPS (charge / discharge). Last also helps you to save energy.

The PBOX is that with not only a tuning tool, but also a monitor, that makes driving more economic and fun with the MIA.
Dateianhänge
mia_box.jpg
Anzeige

Re: Motor-Steuerung programmieren...

USER_AVATAR
  • Hans #135
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Sa 20. Mai 2017, 23:52
read
Wie komme ich nun an eine Preis- und Versandinfo und wo kann ich sie bestellen? In Ungarn, der sie aus Schweden kommen lässt? Geht's nicht direkt?

Re: Motor-Steuerung programmieren...

KristofDN
  • Beiträge: 36
  • Registriert: So 27. Dez 2015, 12:54
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hans #135 hat geschrieben:Wie komme ich nun an eine Preis- und Versandinfo und wo kann ich sie bestellen? In Ungarn, der sie aus Schweden kommen lässt? Geht's nicht direkt?
Es geht nur direkt die BOX von Herrn Nilsen zu bestellen. Wir haben keine Kapazität, um uns mit dem Verkauf der BOX zu beschäftigen.
Dateianhänge
Datei MIA PowerBox V2 Manual German (1).pdf
(1004.58 KiB) 229-mal heruntergeladen

Re: Motor-Steuerung programmieren...

USER_AVATAR
  • Hans #135
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Sa 20. Mai 2017, 23:52
read
Danke für die deutschen BDA ! Super!
Ich schreib mal eine Mail ;-)

Re: Motor-Steuerung programmieren...

USER_AVATAR
  • Hans #135
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Sa 20. Mai 2017, 23:52
read
Ich habe mir mal eine Tuningbox bestellt.
Werde berichten.

Re: Motor-Steuerung programmieren...

USER_AVATAR
  • Halreuther
  • Beiträge: 285
  • Registriert: Mi 7. Dez 2016, 16:32
  • Wohnort: Opladen
read
Moinsen,
Hans #135 hat geschrieben:Werde berichten.
Ich bin gespannt.
Vielleicht verrätst du der interessierten Gemeinde mal
vorab was das Kästle kosten soll ?

Aloha, Thommes
_ _ _
Mia kurz - MiAmore Nr. 13 - 12kWh
Twike active 48V & Citroen AX electrique & dem Biro

Re: Motor-Steuerung programmieren...

USER_AVATAR
  • Hans #135
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Sa 20. Mai 2017, 23:52
read
450€ &30€ Versand

Re: Motor-Steuerung programmieren...

Bernd mit Miamore
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Fr 21. Jul 2017, 17:00
  • Wohnort: Horgau
read
Hallo liebe Mia-Freunde.
Meine Frau und ich haben uns im Mai die Miamore 31 bei Straßburg gekauft und fahren sie mit Begeisterung. Ein wenig zu mir selbst: Hab in meiner Jugend eine Lehre als Autoelektriker gemacht und bin, trotz Tätigkeit im sozialen Bereich,immer Autoschrauber geblieben. Daher sind wir uns einig, dass wir an dem Tuning sehr interessiert sind - wenn es zu einem vernünftigen Preis zu haben ist.
Ich freue mit auf interessante Tipps

Re: Motor-Steuerung programmieren...

Bernd mit Miamore
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Fr 21. Jul 2017, 17:00
  • Wohnort: Horgau
read
Nun ist ein Jahr vergangen und leider habe ich nichts mehr gehört. Bin sehr interessiert und frage mich ob das nun weiterentwickelt wurde oder nicht :shock:

Re: Motor-Steuerung programmieren...

USER_AVATAR
  • Voltix
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 16:30
  • Wohnort: Nähe Marburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
ob das nun weiterentwickelt wurde
Eigentlich ist zu dem Thema in Forum das Wesentliche gesagt:

* Die Mia hat einen Drehstrommotor mit dem Vorteil von Energieökonomie und Wartungsfreiheit.- Das Losbrechmoment ist aber limitiert im Gegensatz zu einem Permanentmagnetmotor. Daran ändert kein Tuning was.
* Prinzipiell kann jeder (Fachmann) den Inverter umprogrammieren, denn der Zugang erfolgt über einfache Adapter, und die Funktionen sind im Internet frei verfügbar.
* Die Box von "KristofDN" ist wohl via Norwegen käuflich und tut auch, was sie soll.

* Ich persönlich bin mit der Grundeinstellung des Mia-Antriebes zufrieden und möchte nicht 500 Euro hinlegen, um die letzten 5% an Leistung herauszukitzeln.
* Ich verwende ein rein passives Zusatzdisplay für Akkuspannung, Strom sowie Akku- bzw. Motortemperatur. Damit kann ich die jeweilige Belastung der Komponenten sehen und meine Fahrweise anpassen.
Zoe Life R110 Z.E.40 , PV-Anlage 4 kW, Wallbox 11 kW.
Bis 2019 Mia Electric 12 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „mia electric- Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag