mia-Diagnose/Fehlercode Gerät

mia-Diagnose/Fehlercode Gerät

miareva
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 09:10
read
Ich brauche ein Diagnosegerät, um meine mia wieder in Betrieb nehmen zu können. Im französischen Forum ist mir goelectrix in Cannes genannt worden, dahin müsste ich aber 2 x 800km zurücklegen! Kennt jemand eine andere Möglichkeit - bin in der Region Basel zuhause. Oder gibt es die Möglichkeit, sich ein solches gemeinsam anzuschaffen für mia-Besitzer in der Schweiz, Süddeutschland, Elsass? - Irgendwann braucht wohl jeder von uns dieses Gerät.
Anzeige

Re: mia-Diagnose/Fehlercode Gerät

USER_AVATAR
read
Hallo Miareva,

welchen Fehler hast Du im Display angezeigt?
Hast Du eine 8 kwh oder eine 12 kwh Mia?
Bei Fragen kannst Du mich auch unter D-06131 43011 erreichen.
Gruss Stephan

Re: mia-Diagnose/Fehlercode Gerät

miareva
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 09:10
read
Hallo Stephan, ich habe einen 12kWh-Akku. Nach einer Tiefentladung des 12V-Akku schaltete sich das Ladegerät nach Erreichen der max. Leistung (2.8kw) ständig ab. Nach einigen weiteren Versuchen passierte dann gar nichts mehr. Im Anhang findest Du 2 Bilder der mia-Anzeige a) bei Ladebeginn, b) nach Abbruch der Ladung. Gruss Matthias
Dateianhänge
20160404_092908.jpg
b)
20160404_092438.jpg
a)

Re: mia-Diagnose/Fehlercode Gerät

USER_AVATAR
read
..hat Deine 12Volt Pufferbatterie die volle Spannung? Am Besten rufst Du mich an; ich bin schreibfaul:

Re: mia-Diagnose/Fehlercode Gerät

ruudjeh
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 20. Jul 2016, 14:05
read
Ich habe exact das gleiche problem mit meine 12 kwh mia. Hast du das gelöst? Kannst du mir weiter helfen?

Re: mia-Diagnose/Fehlercode Gerät

celine
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 6. Mai 2015, 18:26
read
Stephan from Mainz,
You can now get help directly with the battery builder E4V, by signing a commercial contract with them, when you've got any serious problem you can't solve by yourself. They will check the battery via internet and tell you if you have to send them the battery block, without opening it before.
E4V only owns Mia BMS and battery patents. They are in Le Mans, in west of France.
Contact me at collectif.mia@orange.fr for further details, in english thank you.
Celine.

Re: mia-Diagnose/Fehlercode Gerät

miareva
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 09:10
read
Ich habe meine mia 12kWh zu Stephan Jacobi nach Mainz gebracht, dieser sandte die Batterie dann nach Le Mans zu EV4 zur Kontrolle/reset der Elektronik. Seither läuft meine Mia wieder wie zuvor. - Ich kann Stephan nur empfehlen, danke!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „mia electric- Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag