Mia Anschaffung ?!

Mia Anschaffung ?!

USER_AVATAR
  • PillePalle
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Di 8. Nov 2016, 12:46
read
Hallo in die Runde,

ich überlege mir ein Elektroauto zuzulegen.
Die Mia ist ja überragend in der Raumausnutzung.
Außerdem sher ausßergewöhnlich.
Leider ist der Hersteller ja pleite - wie siehts
denn so mit der Ersatzteilversorgung aus ?

Danke für eure Antworten. Gruß, Pille
Anzeige

Re: Mia Anschaffung ?!

Maxx
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 00:56
  • Wohnort: Saarlouis
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Ich bin jetzt kein Fachmann für die Mia, aber eine Fahrerin hat mich schon gefragt, ob ich eine Werkstatt kennen würde, die sich damit auskennt für den Fall der Fälle.
Hier im Forum gibt es einen Post von MiaMainz eventuell mal bei denen nachfragen.
Ich finde die Mia auch sehr interessant, ich treffe fast jeden morgen eine am Kindergarten.

Re: Mia Anschaffung ?!

USER_AVATAR
  • PillePalle
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Di 8. Nov 2016, 12:46
read
Hallo Maxx,
danke für die Antwort.
Ich habe noch nie eine Mia in freier Wildbahn gesehen.
Aber zum Kindergarten ist ja stilvoll ;)

Ich habe den User MiaMainz entdeckt - aber es gibt keine Kontaktinfos im Profil.

Ob das dieser Herr ist ??? : http://www.emobile-mainz.de/index.php

Zumindest gibts da auch ein ppar E-Teile auf der Website.
Nur bei den Preisen wird einem ja Angst und Bange !

Gruß, Pille

Re: Mia Anschaffung ?!

Maxx
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 00:56
  • Wohnort: Saarlouis
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Es gibt bei uns im Kreis mehrere Mia's, eine Fahrerin habe ich am 17.09. beim E-Mobilitätstag kennen gelernt.
Sie hatte vor 2 Jahren 10000 € für die gebrauchte Mia bezahlt, schien eine bessere Ausstattung zu haben, da diese Mia rote Ledersitze hatte, sah innen nicht schlecht aus.
Sie hat die ganze Tour mitgemacht, obwohl sie zwischendurch zum Laden nach Hause musste, fand ich super.

Re: Mia Anschaffung ?!

USER_AVATAR
  • PillePalle
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Di 8. Nov 2016, 12:46
read
Hallo Maxx,

das finde ich auch super - zumal die Mia, soweit ich weiß, ja auch nicht schnelladefähig ist.

Mal sehn, ob noch jemand Infos für mich bezüglich der Reparatur- und Ersatzteilversorgung hat...

Gruß Pille

Re: Mia Anschaffung ?!

Sascha Meyer
read
Hi Pille,
jo, der Stefan Jacobi in Mainz hat alles an Ersatzteilen, Equipment und vor allen Dingen richtig Ahnung, was die Mia angeht.
Die Mia ist ne echte Bank, zuverlaessig und wirklich spassig zu fahren. Aber bevor du dir eine Anschaffst, macht Probefahrten und leih dir eine fuer ein paar Tage aus.
Es gibt auch Alternativen.
Wo wohnst du? Ich hab in Saarbruecken bei ComfortCar ne Mia fuer Umme ausgeliehen und getestet, bevor ich mir eine gekauft habe.
Ach ja, wenn du dir eine kaufst, dann bei MiaMainz. Es lohnt sich.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

Re: Mia Anschaffung ?!

USER_AVATAR
read
Ich habe den Stefan vor ein paar Wochen mal besucht.
Er hat Kontakte zu fast allen Zulieferern. Hat über Bremsen, Stoßdämpfer, Akkus... alles vor Ort.
So wie er mir sagte, bekommen alle Mia die über ihn kommen Detailverbeserungen. Z.b. Eine Dichtung um die Frontscheibe. SW..
Er sagte mir auf jeden Fall nur den 12kWh Akku nehmen. Die 8er sind zu empfindlich. Jeder 8er kann aber auch einen 12er Akku bekommen. Weiß aber nicht was der kostet.
Er hat auch immer welche vor Ort. Wie da war hatte er gerade eine schwarze Carbonoptik mit roten Ledersitzen.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Mia Anschaffung ?!

USER_AVATAR
  • PillePalle
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Di 8. Nov 2016, 12:46
read
Hallo Leute,

danke für die netten Antworten.

Leider ist bei mir das Budget bissl knapp für die Angebote von Herrn Jacobi.
Da ist keine Mia unter 5stellig...

Ich persönlich finde das ist die Büchse auch nicht wert.
Einfach im Vergleich mit den ähnlich alten "Ei-Miefs" und deren Brüdern ist die Mia extrem teuer.

Nichts desto Trotz finde ich sie einfach schön... und Vernunft beim Autokauf war noch nie meine Stärke.

Soso - der Herr Meyer aus kurz neben Saarbrücken fährt ne Mia. Sieh mal an ;)
Da sagen wir doch jetzt mal nix zu.

Ich komme aus Dormagen - bisschen neben Köln. Oder Düsseldorf - je nach Sichtweise.

Grüße - Pille
Zuletzt geändert von PillePalle am Di 8. Nov 2016, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Mia Anschaffung ?!

Sascha Meyer
read
Hi Pille,
wie Saarbruecken? Das ist etwa 30 Kilometer von mir entfernt!
Jo, ich hab seit anderthalb Jahren auch ne Mia, aber natuerlich geht nichts ueber mein CityEL..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

Re: Mia Anschaffung ?!

USER_AVATAR
  • PillePalle
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Di 8. Nov 2016, 12:46
read
Hallo Sascha,

hm... Also ist das City-El dein Hauptfahrzeug.
Wie viel bist du denn so mit der Mia gefahren in 1,5 Jahren ?
Du hast also ne L mit 12kWh Akku - und was hat die Kutsche insgesamt runter ?
Wie weit fährt die Mia bei dir ?

Gruß, Pille
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „mia electric- Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag