Meine MiAmore L

Meine MiAmore L

USER_AVATAR
  • Hans #135
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Sa 20. Mai 2017, 23:52
read
Ich möchte mich kurz vorstellen, bevor ich anfange Fragen zu stellen.

Mein Name ist Hans, bin 49Jahre alt (oh Gott:-)), wohne in der Nähe von Braunschweig, verheiratet und ein schon große Tochter. Arbeite beim hier ansässigen Automobilhersteller und mein Hobby ist eigentlich "guter Klang" im Auto.
Auf der Suche nach dem optimalem Musikanlagenträger bin ich über die Mia gestolpert, das sie eines von 2 Modellen ist, deren Fahrerplatz sich mittig im Fahrzeug befindet. Das es sich dabei um ein Elektroauto handelt, ist für mich ehr Zweitrangig. Zumindest bisher.
Die Suche zog sich fast ein Jahr hin und nun sind wir seit ca. 2 Monaten stolze Besitzer einer Mia L Bj.2012 mit 12KW Batterie. Ich habe mich für diese entschieden, weil sie mit 635km fast "neu" war. Allerdings optisch ein ehr "hässliches Entlein"
Die Entscheidung war schnell getroffen, wie sie werden sollte. Eine MiAmore in L !
Also einen Satz neue MiAmore Felgen, einen neuen Grill, lackierfähige Außenspiegel und bissel Farbe & Folie und nun ist sie schon mal von außen ein Hingucker !
Leuchtmittel vorn sind bereits ausgetauscht, Bremsen gängig gemacht, einige oxidierte Schrauben und Gewindehülsen getausch und andere kleine Reparaturen.
Wie aus dem Nicknamen zu erkennen handelt es sich um die Nummer #135.
So, das sollte erstmal reichen. Noch 2 Bilder vorher/nachher
Dateianhänge
IMG_7063.PNG
IMG_6738.JPG
Zuletzt geändert von Hans #135 am Mi 5. Jul 2017, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Meine MiaMore L

USER_AVATAR
  • Halreuther
  • Beiträge: 285
  • Registriert: Mi 7. Dez 2016, 16:32
  • Wohnort: Opladen
read
Tach Hans,
willkommen in der Mia-Gemeinde !
Direkt ein gelungener Einstieg wie ich finde :lol:

Nur nebenbei - du bist nicht der Älteste hier. :cry:

Meiner MiAmore würde ich nur noch ne Mia Paris vorziehen.
Aber deine Amore sieht in L auch echt gut aus.

Na dann schau dich hier mal um - fühl dich ganz wie zu Hause 8-)

Ciao, Thommes
_ _ _
Mia kurz - MiAmore Nr. 13 - 12kWh
Twike active 48V & Citroen AX electrique & dem Biro

Re: Meine MiaMore L

USER_AVATAR
  • Miage
  • Beiträge: 629
  • Registriert: Di 7. Okt 2014, 11:59
  • Wohnort: Elbinsel im Großraum Hamburg
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
Moin Hans!
Hans #135 hat geschrieben: [...] nun sind wir seit ca. 2 Monaten stolze Besitzer einer Mia L Bj.2012 mit 12KW Batterie.
Na, hier erstmal herzlich willkommen und meinen allerbesten Glückwunsch zur Mia!
Hans #135 hat geschrieben: Ich habe mich für diese entschieden, weil sie mit 635 km fast "neu" war.
Ob eine Anfang 2012 (?) gebaute Mia mit insgesamt 635 Fahr-Kilometern für den Akku wirklich günstig ist, hoffe ich mal!
Vielleicht nennst Du (nach einigen! Lade-Entlade-Zyklen) mal den Stand der Reichweitenanzeige bei ECO-Stellung und nach 100%-Ladung (also nach Ende des Balancing!).
Hans #135 hat geschrieben: Die Entscheidung war schnell getroffen, wie sie werden sollte. Eine MiaMore in L! Also einen Satz neue MiaMore Felgen, einen neuen Grill, lackierfähige Außenspiegel und bissel Farbe & Folie und nun ist sie schon mal von außen ein Hingucker!
Jo, sehr schick sieht sie aus, die MiAmore (sp!) keine Frage -- gefällt mir!
BTW: Meine Mia in Wort und Bild findest Du im Verzeichnis "Garage", suche dort nach "mia electric"
Hans #135 hat geschrieben: Wie aus dem Nicknamen zu erkennen, handelt es sich um die Nummer #135.
Habe ich richtig verstanden, dass Deine Mia L die Baunummer 135 haben und in 2012 gebaut sein soll? -- das würde mit meiner Mia L aber irgendwie nicht so übereinpassen ...
Verkaufe 2 Stk. org. Mia-Scheinwerfer-Ringe GRÜN!

7/2014–8/2018 MiaL, 9/2018–1/2023 MiaC
seit 1/2023 MiaL (14 kWh)

"More fun to drive a small EV speedy than a big one faster!"
»Ich mach' mein Ding – was die Schwachmaten auch einem so raten«

Re: Meine MiaMore L

USER_AVATAR
  • Halreuther
  • Beiträge: 285
  • Registriert: Mi 7. Dez 2016, 16:32
  • Wohnort: Opladen
read
Moinsen,
Miage hat geschrieben:BTW: Meine Mia in Wort und Bild findest Du im Verzeichnis "Garage", suche dort nach "mia electric"
Ich bin echt überrascht - man kann in der Garage suchen ? Wie ?
Ich sehe nur die paar eingetragenen Fahrzeuge zur Auswahl... keine Mia dabei :oops:
Halreuther hat geschrieben:Habe ich richtig verstanden, dass Deine Mia L die Baunummer 135 haben und in 2012 gebaut sein soll? -- das würde mit meiner Mia L aber irgendwie nicht so übereinpassen ...
Alter Schwede - da hast du Recht... meine 2013er Mia hat Nr. 1222 - da stimmt dann aber wirklich was nicht.
Oder die Mia hat erst mal sehr lange gestanden bevor sie das erste Mal zugelassen wurde.
Die müsste dann eigentlich von 2010 oder davor sein ?! :shock:

Wir werden sicher demnächst erleuchtet !

Aloha, Thommes
_ _ _
Mia kurz - MiAmore Nr. 13 - 12kWh
Twike active 48V & Citroen AX electrique & dem Biro

Re: Meine MiaMore L

USER_AVATAR
  • Hans #135
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Sa 20. Mai 2017, 23:52
read
@Thommes
Es war ja die Wahl zwischen MiaMore und Paris.
Schwarz ohne Klima ist aber nicht so richtig toll,(Glatt) Leder wollte ich auch nicht unbedingt.
Wenn Du aber ganz genau hinschaust, dann wirst Du den Chromziehrrahmen vom Paris an der Haube entdecken ;-)
@Miage
Es war ab Werk eine 8KW verbaut, diese wurde gegen eine 12KW mit 5500km ausgetauscht. Sie hat 99% also 118km Reichweite wenn vollkommen aufgeladen. Für den Wechsel wurden alle Steuergeräte getauscht und der letzte Stand der Software aufgespielt.
Wann genau das Fahrzeug gebaut wurde, kann ich natürlich nicht sagen. Nur das Erstzulassungsdatum.

Re: Meine MiaMore L

USER_AVATAR
  • Halreuther
  • Beiträge: 285
  • Registriert: Mi 7. Dez 2016, 16:32
  • Wohnort: Opladen
read
Hi,
Hans #135 hat geschrieben:Es war ja die Wahl zwischen MiaMore und Paris.
Schwarz ohne Klima ist aber nicht so richtig toll,(Glatt) Leder wollte ich auch nicht unbedingt.
Wenn Du aber ganz genau hinschaust, dann wirst Du den Chromziehrrahmen vom Paris an der Haube entdecken ;-)
Scheiße Mann ! Deine Büchse sieht aber auch unverschämt gut aus.
Grade mal das Bild großgezogen :lol:
Da kann meine nicht mit - aber lange nicht.

Du hattest die Wahl zwischen ner "normalen" Mia (die du erst umgebaut hast)und ner Paris ?
Ich nehm' die Paris !!! Gib ! Jetzt ! :lol: :lol: :lol:

Vor allem - wo hast du die Teile her ? Ich such auch noch bezahlbare Ersatzfelgen.
Aber nicht die 14zöller. Die fetten müssen schon sein :mrgreen:

Aloha, Thommes
_ _ _
Mia kurz - MiAmore Nr. 13 - 12kWh
Twike active 48V & Citroen AX electrique & dem Biro

Re: Meine MiaMore L

USER_AVATAR
  • Hans #135
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Sa 20. Mai 2017, 23:52
read
Es gab die Wahl sie als MiAmore oder als Paris umzubauen. Aus den genannten Gründen sieht sie jetzt so aus. Die Teile habe ich zum Fahrzeug dazu erworben. Hat auch Geld gekostet. Aber ich kenne mich inzwischen, ich gebe eh keine Ruhe, bis es ist wie ich möchte. Felgen sind sicher eine teure Anschaffung, im Paket waren es ca. 1k€. Aber so hab ich noch die 14" für den Winter.

Re: Meine MiaMore L

USER_AVATAR
  • Miage
  • Beiträge: 629
  • Registriert: Di 7. Okt 2014, 11:59
  • Wohnort: Elbinsel im Großraum Hamburg
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
Halreuther hat geschrieben:Moinsen,
Miage hat geschrieben:BTW: Meine Mia in Wort und Bild findest Du im Verzeichnis "Garage", suche dort nach "mia electric"
Ich bin echt überrascht - man kann in der Garage suchen? Wie?
Ich sehe nur die paar eingetragenen Fahrzeuge zur Auswahl... keine Mia dabei :oops:
Tja, dann für Dich noch etwas genauer: Schau mal unten:

Erstens das Menü "Garage" auswählen
Zweitens im Auswahlfeld "Modell" den Eintrag "mia electric" auswählen (ja, sie ist tatsächlich dabei!)
Drittens das "Filter"-Gadget anklicken -- et voila, da ist sie mit 6 anderen Mias, meine "EVa Mia" ...
Halreuther hat geschrieben: Wir werden sicher demnächst erleuchtet!
Hoffe ich doch sehr für Dich ;) ;) ;)
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2017-07-03 um 21.06.51.png
Verkaufe 2 Stk. org. Mia-Scheinwerfer-Ringe GRÜN!

7/2014–8/2018 MiaL, 9/2018–1/2023 MiaC
seit 1/2023 MiaL (14 kWh)

"More fun to drive a small EV speedy than a big one faster!"
»Ich mach' mein Ding – was die Schwachmaten auch einem so raten«

Re: Meine MiaMore L

USER_AVATAR
  • Halreuther
  • Beiträge: 285
  • Registriert: Mi 7. Dez 2016, 16:32
  • Wohnort: Opladen
read
Ach du Schreck - das Dropdownfeld kann man ja scrollen :lol:
Hab ich gestern aufm Tablet echt nicht gesehen.
Heute morgen am PC sofort. :shock:
Trotzdem Danke für den Hinweis (auch für Blinde)

Ciao, Thommes
_ _ _
Mia kurz - MiAmore Nr. 13 - 12kWh
Twike active 48V & Citroen AX electrique & dem Biro

Re: Meine MiaMore L

kajusch
  • Beiträge: 146
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 22:52
  • Wohnort: Barsinghausen OT Stemmen Nähe Hannover
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Narbend Hans,
jibbet ja nich... endlich ne Mia in elektrisch erreichbarer Nähe... Das riecht nach ner Städtepartnerschaft Hannover - Braunschweig... ausgerechnet... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Keine Angst, du Jungspund. Bin kaum älter als du und meine drei Kinder gehen insgesamt schon auf die 90 zu :cry:

Willkommen im Club!

Keine schlechte Taktik, gleich mal Neid zu erzeugen... :twisted: ... meine Kiste sieht leider noch so aus wie deine im Urzustand, fährt seit gestern aber immerhin wieder.

Riecht nach nem Treffen auf der Hälfte - akkumässig müsste das etwas näher bei mir sein :cry: ... oder du kommst mal her, hier gibts echten Biostrom vom Produzenten und dein Akku hat nachher 120 %... Frischzellenkur ;)

Tauche jetzt erstmal ab in den Urlaub (übrigens, wenn alles gut geht, mit ner Mia - mehr verrate ich erstmal nicht...), aber ab August geht da doch was, oder?

Viele Grüße aus deiner Landeshauptstadt 8-) :lol: :D

Jens
ewig elektrisch, u.a.
Mia Electric
Opel Corsa e
Hyundai Ioniq 5
Alleweder
etc.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „mia electric- Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile