Ladestecker kann nicht angeschlossen werden

Ladestecker kann nicht angeschlossen werden

Bremel
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mo 9. Dez 2013, 15:01
read
Hallo, ihr Experten,

Ich habe das Problem, dass ich den Ladestecker am Fahrzeug nicht einstecken kann. Es scheint so, als ob die Verriegelung nicht ordentlich entriegelt hätte. Dabei konnte ich den Stecker vor der Fahrt ganz korrekt und ohne Probleme herausziehen.
Wenn ich jetzt den Stecker einstecken will, geht das nur halb. Die Bordelektronik springt auch an, im Display leuchtet die grüne Kontrolleuchte sehr schnell und alle andern Werte werden nicht angezeigt.
Versuche ich die Entriegelung durch Umdrehen des Zündschlüssels zu entriegeln, tut sie das auch, allerdings nur, um gleich darauf wieder zu verriegeln, und zwar ohne, dass ich etwas dazu tue.

Was kann das sein? Und was kann ich unternehmen, um das Problem zu beseitigen?
Anzeige

Re: Ladestecker kann nicht angeschlossen werden

USER_AVATAR
read
Du kannst die Verriegelung manuell lösen.
Dazu rechts im Kofferraum eine Platikklappe lösen, darunter den Schaumstoff rausziehen und dann kommst Du an den Riegel ran.

Ist grad etwas finster, daher hab ich dir keine fotos. Kann ich morgen bei Licht machen, wenn du willst.

Re: Ladestecker kann nicht angeschlossen werden

Bremel
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mo 9. Dez 2013, 15:01
read
Au ja, bitte Fotos machen. Danke dir sehr!

Re: Ladestecker kann nicht angeschlossen werden

THX-1138
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Do 16. Jan 2014, 09:20
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@Bremel,

Hallo ....bitte lese mal den Block Hilfe... meine MIA ist krank

Bei mir war das Ladegerät defekt!

Die Bordelektronik springt auch an, im Display leuchtet die grüne Kontrolleuchte sehr schnell und alle andern Werte werden nicht angezeigt. .....diesen Fehler hatte ich auch. Ich glaub du brauchst auch ein neues Ladegerät!

Re: Ladestecker kann nicht angeschlossen werden

Bremel
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mo 9. Dez 2013, 15:01
read
THX-1138 hat geschrieben:@Bremel,

Hallo ....bitte lese mal den Block Hilfe... meine MIA ist krank

Bei mir war das Ladegerät defekt!

Die Bordelektronik springt auch an, im Display leuchtet die grüne Kontrolleuchte sehr schnell und alle andern Werte werden nicht angezeigt. .....diesen Fehler hatte ich auch. Ich glaub du brauchst auch ein neues Ladegerät!
Das hatte ich gelesen und gehofft, dass es das nicht ist.
Konntest du denn den Stecker richtig einstecken? Bei mir ist ja das Problem, dass der Stecker nur halb reinzustecken geht. :roll:

Re: Ladestecker kann nicht angeschlossen werden

THX-1138
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Do 16. Jan 2014, 09:20
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@Bremel

Den Stecker ( Original MIA Lagekabel ) konnte ich richtig einstecke. Verriegelt und Laden ging nicht mehr.

....halb reinstecken ? ist die Verriegelung im Weg ? Matallstift ! Benutzt du ein Original MIA Lagekabel ?

Re: Ladestecker kann nicht angeschlossen werden

Bremel
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mo 9. Dez 2013, 15:01
read
THX-1138 hat geschrieben:@Bremel

Den Stecker ( Original MIA Lagekabel ) konnte ich richtig einstecke. Verriegelt und Laden ging nicht mehr.

....halb reinstecken ? ist die Verriegelung im Weg ? Matallstift ! Benutzt du ein Original MIA Lagekabel ?
Ja, das Kabel ist original.
Genau, es scheint so, dass die Entriegelung im Weg ist. Was für einen Metallstift meinst du?????

Re: Ladestecker kann nicht angeschlossen werden

THX-1138
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Do 16. Jan 2014, 09:20
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich mein die Verriegelung selbst ....die ist aus Metall, Silber Farbe. Bewegt sich quer der Ladebuchse. Am besten die Innenverkleidung vorsichtig entfernen und nachschauen. So wie Rogriss es schon erwähnt hat.

Re: Ladestecker kann nicht angeschlossen werden

Bremel
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mo 9. Dez 2013, 15:01
read
Ich bin da irgendwie zu blöd zu. Habe jetzt die Abdeckung losgemacht, kann aber nicht erkennen, wo ich da manuell eingreifen könnte. Hab mal ein Foto gemacht. Bitte gebt mir doch einen Hinweis, wo die Entriegelung genau ist. Vielleicht anhand des Fotos besser zu erklären???
Bild

Re: Ladestecker kann nicht angeschlossen werden

USER_AVATAR
read
Es ist ein ganz grosser, mechanischer Verschluss links von dem Krempel in deinem Foto.
Ein Gelenk mit sicher 10cm Grösse das man nach links ziehen kann, um den Stift aus der Verriegelung zu nehmen. Ehr schon fast als Hebel zu bezeichnen...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „mia electric- Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag