Ladekabel Typ 1 auf Typ 2

Re: Ladekabel Typ 1 auf Typ 2

USER_AVATAR
read
Mein Kabel ist heute angekommen und sichern lässt es sich auch mit einem Schloss! Freu ! ;-) Kabel passt für Mia, Nissan usw.

Bild
Vermiete: Porsche Taycan Turbo S Cross Turismo,Tesla Model 3 Performace,MX P90DL,MS P100DL,Nissan Leaf 2,Opel Ampera-e,PV-Anlage 9,5 kWh+Tesla PW2 HP:www.Taunus-eMobil.de
Ladeinfrastruktur,go-eCharger usw.
Anzeige

Re: Ladekabel Typ 1 auf Typ 2

SOQT
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 24. Okt 2013, 16:38
read
Hi halbdiesel,
habe jetzt endlich mein kabel aus England ( ev connect) bekommen. das hat etwas gedauert ( es war nicht "in stock") ,aber ich konnte es gleich gestern an einer RWE säule probieren. Klappte wunderbar. Naja, RWE wollte zunächst mit meiner SMS nichts abbuchen, aber dann habe ich nochmals eine Sms geschickt, dann gings.
Das Kabel passt, kostet umgerechnet ca. 280 Euro, habe ich mir aber gegönnt. Meine "Werkstatt" liegt nämlich 96 km weit weg im bergigen Land. das heißt in einer Rutsche komme ich im Sommer knapp an, im Winter, so wie gestern bei unter 5 Grad ist es knapp. Jetzt kann ich auch im 40 km entfernten Dortmund stressfrei shoppen :lol: da gib es ausreichend Ladesäulen.
Schon mal schöne Adventszeit und viel Spaß im Schnee mit euren mias!

Re: Ladekabel Typ 1 auf Typ 2

USER_AVATAR
  • LiteOn
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 23:14
read
Hallo Superingo1977,

ist das Kabel auf deinem Bild von dem Händler in dem Link.
Und wie ist die Qualität der Stecker?

Superingo1977 hat geschrieben:Hier auch noch eine Möglichkeit; ca. 283 Euro inkl. MwSt. und Versand.

https://hbe-shop.de/Art-2251232-ITT-CAN ... 772-32A-5M

Gruß

Re: Ladekabel Typ 1 auf Typ 2

USER_AVATAR
read
@ Liteon, hast du es bestellt?
Vermiete: Porsche Taycan Turbo S Cross Turismo,Tesla Model 3 Performace,MX P90DL,MS P100DL,Nissan Leaf 2,Opel Ampera-e,PV-Anlage 9,5 kWh+Tesla PW2 HP:www.Taunus-eMobil.de
Ladeinfrastruktur,go-eCharger usw.

Re: Ladekabel Typ 1 auf Typ 2

USER_AVATAR
  • LiteOn
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 23:14
read
Superingo1977 hat geschrieben:@ Liteon, hast du es bestellt?
Nein noch nicht, ich hatte noch auf ein Antwort von dir gewartet!

Gruß

Re: Ladekabel Typ 1 auf Typ 2

USER_AVATAR
  • AFT
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 21. Jan 2014, 15:17
  • Wohnort: Detmold
  • Website
read
Hallo,
ich möchte mich kurz vorstellen, da ich ein neues Mitglied im Forum bin. Seit 2009 fahren wir privat (Familie) wie geschäftlich elektrisch. Außerdem bin ich Lautlos durch Deutschland Partner, somit zuständig für den Vertrieb und den Service von diversen Elektrofahrzeugen in Ostwestfalen-Lippe.

Für unsere mia wie auch für den Tazzari nutze ich einen Adapter von Schuko auf Typ2. Preislich lag der bei ca. 230 € Brutto + Fracht und Verpackung.

Re: Ladekabel Typ 1 auf Typ 2

SOQT
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 24. Okt 2013, 16:38
read
Ladekabel erfolgreich getestet!
habe an der A1 mein neues ev connect Kabel ausprobiert. Dabei habe ich die Anleitung zum Laden per Handy befolgt, und siehe da...mia zapfte Strom. Klappte problemlos, dauerte natürlich genauso lang wie zu Hause, d.h. wenn man mia leer fährt muss man immer wieder neu freischalten, denn an der Zapfsäule kann man wohl maximal 2 Stunden tanken.
Brauchte ich nicht daher, no problem.
Die Investition ins Kabel hat sich gelohnt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „mia electric- Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag