Gutes Neues Jahr 2017 -- auch für die Mia?!

Gutes Neues Jahr 2017 -- auch für die Mia?!

USER_AVATAR
  • Miage
  • Beiträge: 631
  • Registriert: Di 7. Okt 2014, 11:59
  • Wohnort: Elbinsel im Großraum Hamburg
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
Moin!
Ich wünsche Euch allen ein gutes Neues Jahr -- was wohl in 2017 aus der Mia wird?
Gibt es wirklich eine neue Firma "Mia-Automobile" ... weiß jmd. mehr als auf
http://www.mia-automobile-club.com/

Gruß, Wolfgang "Miage"
Dateianhänge
MiaL-NewYear2017-green-05.jpg
Verkaufe 2 Stk. org. Mia-Scheinwerfer-Ringe GRÜN!

7/2014–8/2018 MiaL, 9/2018–1/2023 MiaC
seit 1/2023 MiaL (14 kWh)

"More fun to drive a small EV speedy than a big one faster!"
»Ich mach' mein Ding – was die Schwachmaten auch einem so raten«
Anzeige

Re: Gutes Neues Jahr 2017 -- auch für die Mia?!

USER_AVATAR
  • ghia
  • Beiträge: 639
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 13:27
  • Wohnort: Belgium 3040
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Miage hat geschrieben: weiß jmd. mehr als auf
http://www.mia-automobile-club.com/
Nur was hier steht ...
Antworten über Mail von die Mia Automobile Club sind mit Signatur
Customer Service
Mia Automobile Club
344 Thomas L. Berkeley Way
Oakland CA 94612
USA
Es ist eine Club und nicht die Firmen (HQ.) dass die Mia in Juni 2017 erneut sollte produzieren. Die Firmen ist in Prozess von Registrierung wie OEM und eine Selektion zu machen für das Produktionsstandort.
Der Club assistiert mit einsammeln von Info über das Marke und seine Nutzer.
Mit bestem Gruß,
Gerard
________________
MiAmore C 12 kWh

Re: Gutes Neues Jahr 2017 -- auch für die Mia?!

USER_AVATAR
  • Voltix
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 16:30
  • Wohnort: Nähe Marburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Interessant sind auf jeden Fall die Statistik und die Argumente auf
http://www.mia-automobile-club.com/my-mia/

Die könnte man prima auch auf Deutschland übertragen. Das wäre für den Verkehrsminister oder auch die Hersteller mal eine lobenswerte Aufgabe. Auch hierzulande rollen (oder stehen) 8 Millionen Zweitwagen, die pro Tag deutlich unter 50 km bewegt werden. Da passen Fahrzeuge wie die Mia perfekt!

Der "Spiegel" hat letztes Jahr berichtet, dass die Verkaufszahlen von E-Autos nicht mit der Zulassungszahl am Jahresende zusammenpassen. Der Grund ist: Hersteller lassen ihre Fahrzeuge kurz in Deutschland zu, um die CO2-Bilanz ihrer Flotte zu beschönigen, und verkaufen sie dann nach Norwegen oder in die Niederlande, wo mehr Interesse besteht.- Ein Trauerspiel.
Zoe Life R110 Z.E.40 , PV-Anlage 4 kW, Wallbox 11 kW.
Bis 2019 Mia Electric 12 kWh

Re: Gutes Neues Jahr 2017 -- auch für die Mia?!

USER_AVATAR
  • Miage
  • Beiträge: 631
  • Registriert: Di 7. Okt 2014, 11:59
  • Wohnort: Elbinsel im Großraum Hamburg
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
Voltix hat geschrieben: Interessant sind auf jeden Fall die Statistik und die Argumente auf
http://www.mia-automobile-club.com/my-mia/

Die könnte man prima auch auf Deutschland übertragen. Das wäre für den Verkehrsminister [...] mal eine lobenswerte Aufgabe.
Moin Ralf!
Ach, Du meinst *den* Verkehrsminister, der gerade handstreichartig den XXL-LKW in -D- zugelassen hat?!?
Diese Gigaliner bringen noch mehr Verkehr auf die Straße (statt auf die Schiene) und passen ja weder auf Bahn-Waggons noch auf LKW-Parkplätze oder in Notparkbuchten!
Voltix hat geschrieben: Auch hierzulande rollen (oder stehen) 8 Millionen Zweitwagen, die pro Tag deutlich unter 50 km bewegt werden. Da passen Fahrzeuge wie die Mia perfekt!
1. Nee, die (deutschen) Hersteller verdienen an den ganzen Verbrenner-Zweitwagen-Verkäufen immer noch mehr,
als sie mit e-Fahrzeugen (auch zu deutlich höheren Preis) verdienen würden.

2. Ja, aber da warten wir mal ab, ob z.B. 'ne »Mia 2017« für einen geförderten Preis von ca. 10 - 12 kEUR auch wirklich kommt!

Gruß, Wolfgang "Miage"
Verkaufe 2 Stk. org. Mia-Scheinwerfer-Ringe GRÜN!

7/2014–8/2018 MiaL, 9/2018–1/2023 MiaC
seit 1/2023 MiaL (14 kWh)

"More fun to drive a small EV speedy than a big one faster!"
»Ich mach' mein Ding – was die Schwachmaten auch einem so raten«

Re: Gutes Neues Jahr 2017 -- auch für die Mia?!

USER_AVATAR
read
Ob gut oder nicht gut weiss ich nicht - aber meine Mia kriegt nach fast 5 Jahren ein Neues zuhause.
Werde sie wohl noch hin und wieder fahren, aber den Besitz gebe ich ab.

Tut mir im Herzen weh, aber hey - was ist finanziell und ökologisch besser als ein kleines Auto? Genau: KEIN Auto! Und das werde ich in der aktuellen Wohnlage wohl endlich schaffen :)

In dem Sinne habe ich auch ein kabel abzugeben:
http://www.goingelectric.de/forum/markt ... 21085.html

Re: Gutes Neues Jahr 2017 -- auch für die Mia?!

USER_AVATAR
read
Hallo Rogriss,
schade, daß Du die Mia Gemeinde verlässt.
Du warst ein treuer Miaist der ersten Stunde und hast viele Erfahrungen positiv weitergegeben.
Danke dafür.
Wünsche Dir alles Gute.
Grüsse aus Mainz
Stephan

Re: Gutes Neues Jahr 2017 -- auch für die Mia?!

USER_AVATAR
read
Danke Stephan

Schwer gefallen ist mir der Entscheid schon.
Da sie aber nur ein Dorf weiter wandert zu meiner Schwester, kann ich sicher noch hin und wieder damit fahren :-)

Und für Fragen bin ich immer noch da.

Re: Gutes Neues Jahr 2017 -- auch für die Mia?!

USER_AVATAR
  • Halreuther
  • Beiträge: 285
  • Registriert: Mi 7. Dez 2016, 16:32
  • Wohnort: Opladen
read
Hey Rogriss,

schade, dass du die Mia abgibst. Bist wirklich einer der frühen Pioniere ;)
Ich habe die Mia ja 2010 schon als sie durch Deutschland tourte in Düsseldorf
probegefahren... Schon damals wollte ich eine haben.
Allerdings passte der Neupreis nicht zum Inhalt meiner Brieftasche :roll:
Aktuelle Gebrauchtpreise machens (mir) allerdings möglich.

Grüßles, Thommes
_ _ _
Mia kurz - MiAmore Nr. 13 - 12kWh
Twike active 48V & Citroen AX electrique & dem Biro
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „mia electric- Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag