Fenster und Frischluft

Fenster und Frischluft

leifur
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Fr 31. Mai 2013, 23:15
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Hallo mia Fahrer. Ich habe den mia mal probegefahren und war enttäuscht. Das Design hat vorne keine zu öffnenden Fenster, geschweige denn Schiebedach. Im Winter lese ich jetzt von Feuchtigkeitsproblemen, im Sommer habt ihr dann die Klima laufen um etwas frische Luft zu bekommen... wie kommt ihr klar in dem geschlossenen Raum? Beim Parkschein ziehen immer die ganze Tür öffnen geht ja noch, aber unterwegs ist man doch wirklich sehr eingeschlossen, oder nicht?
Gruß, Leif
Anzeige

Re: Fenster und Frischluft

USER_AVATAR
read
Parkautomat? Kein Problem, einfach den Beifahrer machen lassen.
Vorne kann es ja nach Höhe des Knopfes schon sein dass ich mich mal abschnallen muss wegen meiner kurzen Arme, aber das geht alles prima durch das Schiebefenster. Wozu die Tür öffnen?

Im Sommer kanns in der Kiste schon mal warm werden, das ist richtig. Aber mit den Scheibchen gibts da einen netten Fahrtwind rein. Die Lüftung brauche ich eigentlich nie.
Und wenns ganz hart wird, gibt ja noch die KliMIAtisation: http://www.goingelectric.de/forum/resources/image/1429

Eingesperrt kam ich mir auf jedenfall noch nie vor.

Re: Fenster und Frischluft

USER_AVATAR
  • halbdiesel
  • Beiträge: 52
  • Registriert: So 20. Okt 2013, 21:02
read
Hallo Leifur,
wenn du gefahren bist dann ist dir wohl nicht aufgefallen das Fenster vorhanden sind ?
links und rechts wie beim R4 wunderbare schiebefenster :o

Re: Fenster und Frischluft

USER_AVATAR
  • Thomas-Coburg
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Do 31. Okt 2013, 09:01
  • Wohnort: Coburg
read
Der Sommer kann kommen :-)
Dateianhänge
IMG_20140606_232805.jpg
IMG_20140606_232844.jpg
IMG_20140606_232911.jpg
ZOE ab 01.2016
mia K seit 06.2013 bis 09.2015

Re: Fenster und Frischluft

miamuc
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Di 10. Sep 2013, 14:04
  • Wohnort: München
read
leifur hat geschrieben:Ich habe den mia mal probegefahren und war enttäuscht. Das Design hat vorne keine zu öffnenden Fenster, geschweige denn Schiebedach.
Schiebedach wäre wirklich cool, aber die seitlichen Schiebefenster lassen doch ordentlich Luft rein, zumindest bei der Fahrt.
leifur hat geschrieben:Im Winter lese ich jetzt von Feuchtigkeitsproblemen, im Sommer habt ihr dann die Klima laufen um etwas frische Luft zu bekommen...
Ich weiß jetzt nicht welches Auto Du probegefahren bist. Klimaanlage gab es nur ganz am Ende bei einigen Fahrzeugen ab Werk. Hat die jemand mal gesehen?
leifur hat geschrieben:Beim Parkschein ziehen immer die ganze Tür öffnen geht ja noch
Schiebefenster auf, Arm rausstrecken. Ich bin 1,80 und komme ohne abschnallen an den Automat.

Re: Fenster und Frischluft

USER_AVATAR
  • cgc
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Fr 20. Sep 2013, 09:58
  • Wohnort: Saarland
read
miamuc hat geschrieben: Schiebedach wäre wirklich cool....
Hatte ich heute morgen :shock:
Bei ca. Tempo 100 (bergab) gab es einen lauten Knall, dann schien die Sonne durch den Dachhimmel.
Nach dem Anhalten stellte ich fest, dass es die Klebestellen vom Dach vorne abgerissen hatte , das hat sich dann hochgebogen ....
Zum Glück hatte ich etwas Isolierband dabei, habs dann notdürftig gepflastert.
Jetzt sind 2 Schrauben drin, das hält besser.

Gruß Frank
Mia 12

Re: Fenster und Frischluft

USER_AVATAR
read
Ouch...

Ach deswegen ist das Gerät nur bis 91km/h zugelassen? :D

Re: Fenster und Frischluft

miamuc
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Di 10. Sep 2013, 14:04
  • Wohnort: München
read
cgc hat geschrieben:... gab es einen lauten Knall, dann schien die Sonne durch den Dachhimmel.
Ja Wahnsinn, gibt es die Mia jetzt auch mit Aufstelldach? Das Feature kenne ich bisher nur vom VW-Bus. Dann sollte man ja richtig drin stehen können. Fehlt nur noch die Küchenzeile. :D

Aber mal im Ernst: Wie ist denn das passiert? Kleber bei der Hitze weich geworden? Starke Vibrationen?

Re: Fenster und Frischluft

USER_AVATAR
read
An Alle:
Bitte mal das geklebte Dach auf Festigkeit testen bevor es abhebt.
siehe Anhang
Dateianhänge
Datei 2014-06-13-14-28-45-01.pdf
(219.27 KiB) 212-mal heruntergeladen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „mia electric- Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag