Felgen für Mia 4,5 J 14

Felgen für Mia 4,5 J 14

Alexander
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Fr 1. Nov 2013, 10:48
read
Guten Tag,

mein erster Beitrag und natürlich eine Frage :D

Habe seit ca einem halben Jahr eine Mia K, die ich gebraucht gekauft habe.

Jetzt wollte ich Winterreifen montieren, habe auch schon Reifen finde aber keine Felgen 4,5 J 14 mit 3 Löchern.

Hat jemand einen Tip?

Besten Dank

Alexander
Anzeige

Re: Felgen für Mia 4,5 J 14

USER_AVATAR
  • halbdiesel
  • Beiträge: 52
  • Registriert: So 20. Okt 2013, 21:02
read
Hallo ,
ein Kollege von mir hatte das selbe problem.
von mia selbst kannst du die felgen bekommen ca 80 € pro stück.
ich selbst habe einfach Allwettereifen drauf gemacht
mfg
halbdiesel

Re: Felgen für Mia 4,5 J 14

USER_AVATAR
read
Im ersten Winter stellte sich mir das gleiche Problem.
Habe einen zweiten Satz Felgen von Mia geordert - obs seither andere gibt weiss ich nicht.

Re: Felgen für Mia 4,5 J 14

Alexander
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Fr 1. Nov 2013, 10:48
read
Leider nicht ganz die Antworten die ich hören wollte :D
trotzdem vielen Dank.

Re: Felgen für Mia 4,5 J 14

USER_AVATAR
  • cgc
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Fr 20. Sep 2013, 09:58
  • Wohnort: Saarland
read
Und wenn du dann endlich die richtigen Felgen hast, ist das Drama ja noch nicht vorbei.
Die Felgen haben nämlich kein Mittelloch.
Die passen nicht auf eine normale Auswuchtmaschine.
Dann musst du dir einen Reifenhändler suchen, der die spannen kann und will.
Als ich dann endlich einen gefunden hatte, wollte der dann 5 Euro mehr pro Rad fürs Auswuchten.
Da fragt ma nich dann schon, was haben sie sich nur dabei gedacht....

Genie und Wahnsinn liegen eben dicht beieinander.

Mein Servicetechniker hat aber mal erzählt, es passen wohl Felgen von Citroen AX.
Die haben allerdings eine andere Einpresstiefe, sodass die Räder weiter rausstehen.
Dies hat bei der kurzen Mia zur Folge, dass die Schiebetüren an die Räder stoßen.
Bei der Langen soll es aber gehen.

Aber sonst wäre es ja langweilig :-)

Gruß
Frank
Mia 12

Re: Felgen für Mia 4,5 J 14

USER_AVATAR
read
cgc hat geschrieben:Und wenn du dann endlich die richtigen Felgen hast, ist das Drama ja noch nicht vorbei.
Die Felgen haben nämlich kein Mittelloch.
Die passen nicht auf eine normale Auswuchtmaschine.
Dann musst du dir einen Reifenhändler suchen, der die spannen kann und will.
Damit hatte ich keine Probleme. Reifenhändler hat gar nichts dementsprechend erwähnt und die Reifen aufgezogen als ich die Felgen vorbeibrachte...

Re: Felgen für Mia 4,5 J 14

USER_AVATAR
  • zottel
  • Beiträge: 353
  • Registriert: Fr 5. Jul 2013, 09:55
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Bei mir genauso. Habe die Original-mia-Felgen unserem Renault-Händler vor Ort vorbeigebracht, wo ich die Winterreifen bestellt hatte. Der hat nichts von Problemen erzählt.

Re: Felgen für Mia 4,5 J 14

USER_AVATAR
read
Kommt mir grad in den Sinn:
Doch, ein Problem bestand. Die erste Auswuchtung war nicht so toll. Nach Rückfrage stellte sich heraus dass der Reifeler die Gewichte nur klebte, weil es ihm zu schade war sie in die Felgen reinzuhämmern.
Nachdem ich ihm klar machte das mir Optik nicht so wichtig ist, eine stabile Lenkung aber schon, liefen die Räder wieder super :D

Re: Felgen für Mia 4,5 J 14

Alexander
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Fr 1. Nov 2013, 10:48
read
cgc hat geschrieben:Und wenn du dann endlich die richtigen Felgen hast, ist das Drama ja noch nicht vorbei.
Die Felgen haben nämlich kein Mittelloch.
Die passen nicht auf eine normale Auswuchtmaschine.
.....
Aber sonst wäre es ja langweilig :-)

Gruß
Frank
Ohne ins Forum zu schauen bin ich jetzt auch schon so weit :lol:
Rad abgeschraubt und lange Gesichter - kein Loch.
Ich habe aber dann einen Reifenhändler gefunden, der Felgen ohne Mittelloch wuchten kann - leider hat Mia einen sehr ungewöhnlichen Lochkreis den er dann doch nicht wuchten konnte.
Er kann allerdings am Rad wuchten.
Wußte aber nicht, ob die Elektronik vom Auto das mitmacht, weil ja ein Rad auf ca. 70 km/h beschleunigt wird.
Zumindest gingen aber die Vorderreifen.

Der Tip mit den Citroen AX Felgen ist gut - werde ich nachgehen.

Besten Dank
Alexander

Re: Felgen für Mia 4,5 J 14

e-Fan
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mi 2. Okt 2019, 10:11
read
Schon älter, aber Thema trifft zu:

Reifen platt weil Fremdkörper drin, über Umwege das Auto Heim und zur Werkstatt mit dem Rad, Reifen wurde nicht platt gefahren (es lebe die Fahrradpumpe) und somit ist er geflickt worden.
Nun aber kein auswuchten möglich - außer man warte noch 2-3 Tage, damit sie einen Adapter aus der Zentrale ordern können...

Option war man bekommt das Rad geflickt wieder und wuchtet dann gegen Preisnachlass woanders ... so entschieden, drei Orte abgeklappert drei weitere angerufen und nachgehakt -> keiner vermag hier im Umkreis ein Rad zu wuchten wenn es kein Nabenloch besitzt.

Probefahrt steht noch aus, aber es ist das Rad vorne rechts - also wird vermutlich was zu spüren sein(?). Fahre meistens Stadt oder mal eine 70er Zone ... aber auf das V-max (meide Autobahnen) kam ich noch nie. Es hieß man könnte es im Bereich von 100-120 km/h merken, von dem einen, von einem anderen, dass es so schon zu merken wäre, außer man hätte es an der Hinterachse.

Nun habe ich mich wieder bei der ersten Werkstatt gemeldet und warte auf Rückmeldung, dass sie ihr bestelltes Gerät zum wuchten bekommen ...

Ist dies nun ehr schlecht gelaufen, oder sieht es bei euch genauso aus?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „mia electric- Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag