Ende der MIA

Re: Ende der MIA

THX-1138
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Do 16. Jan 2014, 09:20
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
... Die MIA Electric Webseiten in Deutsch / Französisch gehen nicht mehr....ohje... :cry:
Anzeige

Re: Ende der MIA

USER_AVATAR
read
Ist das wirklich das Ende :(
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ende der MIA

USER_AVATAR
read
Die Gerüchteküche läuft heiss.
Offenbar können ab 8.4. Angebote für eine Übernahme eingereicht werden und es soll Interessenten geben.
Quelle: http://blogautomobile.fr/mia-electric-s ... z2x3gELNUT

Re: Ende der MIA

USER_AVATAR
read
Ich hoffe doch noch, dass es weiter geht. Die mia ist m.E. (zeitlich) nach dem Hotzenblitz eines der konsequentesten, raumökonomischsten E-Autos, die entwickelt wurden. Evtl. auch etwas der Zeit voraus - aber eigentlich die Erfüllung sehr vieler e-mobilen Anforderungen.
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Ende der MIA

USER_AVATAR
  • halbdiesel
  • Beiträge: 52
  • Registriert: So 20. Okt 2013, 21:02
read
Hallo Miafans,
weiss jemand wie es mit der Mia weitergeht oder ist noch immer nichts 100% klar ?
es gab doch gerüchte das es interessenten gibt !
mfg
Halbdiesel

Re: Ende der MIA

USER_AVATAR
read
Aktuell hat das Gericht noch nicht definitv über einen Verkauf entschieden. Neuster Termin sei der 14.5.

Re: Ende der MIA

USER_AVATAR
read
Stand heute: Zwei von drei Offerten wurden als nicht haltbar abgelehnt - eine dritte steht noch im Raum. Allerdings sollen da 200'000€ Kapital fehlen um die Mindestbedingungen zu erfüllen.

Re: Ende der MIA

USER_AVATAR
  • agerhard
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Di 8. Jul 2014, 14:58
  • Wohnort: Region Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo zusammen,

weiß jemand etwas neues zur Situation von Mia Electric?

Die aktuellen Nachrichten hören sich etwas seltsam an - es gibt 4 Interessenten, aber der gesamte Prozeß bei den Behörden scheint ziemlich zu stocken:

http://www.lanouvellerepublique.fr/Deux ... ee-1971908

Google Translate Kauderwelsch: https://translate.google.de/translate?s ... t=&act=url

Hoffentlich wird das zeitnah endlich mal was, damit etwas mehr Klarheit in die Zukunft der Mia kommt.

Gruß,
agerhard
1. EV: Botschafter-Leaf (ZE0 04.2015 von eDEVIL übernommen) - abgelöst durch 2. EV: PerlWeiß-Leaf (ZE0 10.2016 von Solarstromer übernommen)

Re: Ende der MIA

USER_AVATAR
read
Die Entscheidung wurde verschoben.
Jetzt sind ersteinmal Ferien in Frankreich. :)

Re: Ende der MIA

USER_AVATAR
  • agerhard
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Di 8. Jul 2014, 14:58
  • Wohnort: Region Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
miamainz hat geschrieben:Die Entscheidung wurde verschoben.
Jetzt sind ersteinmal Ferien in Frankreich. :)
Dann sind jetzt wohl die Ferien rum. Die Mia ist vorläufig Geschichte: :wand:

http://france3-regions.francetvinfo.fr/ ... 25846.html

GTK:
https://translate.google.de/translate?s ... edit-text=

Fazit: Keines der vorliegenden Übernahmeangebote wurde akzeptiert. Versteigerung der Vermögenswerte erfolgt im September. :o

Ob daraus nochmal was wird - soviel Hoffnung mag ich momentan nicht aufbringen. :(

agerhard
1. EV: Botschafter-Leaf (ZE0 04.2015 von eDEVIL übernommen) - abgelöst durch 2. EV: PerlWeiß-Leaf (ZE0 10.2016 von Solarstromer übernommen)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „mia electric- Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag