mia wird es auch in Deutschland mit Batterieleasing geben

mia wird es auch in Deutschland mit Batterieleasing geben

USER_AVATAR
  • zottel
  • Beiträge: 353
  • Registriert: Fr 5. Jul 2013, 09:55
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Ich habe diesbezüglich mal bei Lautlos nachgefragt und die Info bekommen, dass das auch für Deutschland geplant ist.

Es ist bisher noch nicht klar, ab wann das angeboten werden kann, und zu welchem Preis. Ich werde informiert, wenn es so weit ist.

Weiß jemand, was das in Frankreich kostet?
Anzeige

Re: mia wird es auch in Deutschland mit Batterieleasing gebe

USER_AVATAR
read
Hier die Preise eines Händlers im Elsass:
http://electric-cars-france.com/mia/tarif_mia

Bitte immer noch 7000€ draufrechnen - er hat da die staatliche Förderung schon abgezogen.
Das sind die neuen, günstigeren Preise.
Für die Kurze Mia fast 4000€ weniger als ich letztes Jahr noch bezahlt habe :roll:

Re: mia wird es auch in Deutschland mit Batterieleasing gebe

USER_AVATAR
  • zottel
  • Beiträge: 353
  • Registriert: Fr 5. Jul 2013, 09:55
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Hm, das ist ja wenig ansprechend.

Nur 1300,- bis 2000,- € Rabatt (je nach Modell, gerechnet für die 8kWh-Version), wenn man die Batterie nicht mitkauft? Und dazu vergleichsweise hohe Batteriemietpreise.

Und ich wäre von der Kilometerleistung her bei etwa 15 tkm/Jahr, macht fast € 4000,- in den vier Jahren, für die der Vertrag angeboten wird.

Wobei, ich brauche wahrscheinlich sowieso die 12 kWh-Version.

Da wären wir dann bei Rabatten zwischen € 4000,- und € 4700,- und einem Mietpreis in vier Jahren von knapp € 4500,-. Das kommt zumindest ungefähr aufs gleiche raus. Mit dem Unterschied, dass man bei Kauf dann nach vier Jahren Eigentpmer einer (möglicherweise schon etwas schwächlichen) Batterie ist, bei Miete muss man weitermieten.

Jetzt wäre noch interessant, was ein Batterietausch eigentlich kostet. Weiß das jemand?

Re: mia wird es auch in Deutschland mit Batterieleasing gebe

USER_AVATAR
read
Ich kenne noch niemanden der das gemacht hätte - kann mal in der Fabrik nachfragen.

Und ja: Ich finde das Batteriemieten auch nicht so toll, preislich gesehen.
Dient halt vor allem der Beruhigung der kritischen Massen welche den Batterien nicht trauen. Warum sollte das also günstiger sein?
Mia ist hier zumindest ehrlich!

Re: mia wird es auch in Deutschland mit Batterieleasing gebe

USER_AVATAR
read
Rogriss hat geschrieben:Hier die Preise eines Händlers im Elsass
...fast 4000€ weniger als ich letztes Jahr noch bezahlt habe.
(Wo) Gibt es denn aktualisierte Preise in Deutschland? Ich kann den Preisnachlass irgendwie nicht finden.

Oder sind die "Preis: ab 18.790,00 €" für die mia L noch aktuell?
http://www.lautlos-durch-deutschland.de ... oduct]=133
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: AW: mia wird es auch in Deutschland mit Batterieleasing

USER_AVATAR
read
Auf Lautlos sind die Juli-Preise drauf. Also nicht aktuell.

Allerdings finde ich dort auch nirgends Preise für die 12kw Variante. Oder bin ich blind?

Re: AW: mia wird es auch in Deutschland mit Batterieleasing

USER_AVATAR
read
Rogriss hat geschrieben:Auf Lautlos sind die Juli-Preise drauf. Also nicht aktuell.
Allerdings finde ich dort auch nirgends Preise für die 12kw Variante. Oder bin ich blind?
Tja und an wen wendet man sich nun, wenn man so ein Auto kaufen /für sich konfigurieren will? Manchmal zweifel ich tatsächlich am Willen, dieses E-Auto zum Erfolg zu führen ... :roll:
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: mia wird es auch in Deutschland mit Batterieleasing gebe

USER_AVATAR
read
In Frankreich: Kein Problem.
In der Schweiz: Kein Problem.

Mir scheint es hier bei Lautlos etwas zu haken. Die haben zwar ein tolles Händlerverzeichnis, aber das nützt mir nichts wenn die Händler nie Antwort geben!

Insofern mache ich da Mia keinen Vorwurf, sondern den Verkäufern im Land.

Re: mia wird es auch in Deutschland mit Batterieleasing gebe

USER_AVATAR
read
Rogriss hat geschrieben: ... Mir scheint es hier bei Lautlos etwas zu haken. ...
Ich habe mal bei "Lautlos durch Deutschland" angerufen und zumindest da eine nette und auskunftsbereite Mitarbeiterin erreicht. Die Preise (Oktober 2013) seien aktuell. Es werde allerdings gemunkelt, dass eine weitere Überarbeitung /Änderung vorbereitet werde. Ich gehe von einer Preissenkung bzw. Fahrzeugaufwertung aus. Hoffentlich geht es nicht nur um die Einarbeitung des Batterieleasing. Die ist für mich bei den derzeitigen Preisen anderer Anbieter keine wirkliche Option.

Ich habe mir mal eine "mia L" durchgerechnet und komme immer noch auf >25.000€ ... Eine undurchdachte Lösung (vornehm ausgedrückt) finde ich die Zwangswahl zwischen Winter- /Sommerpaket, bei der getönte Scheiben nur mit Sommerpaket erhältlich sind. Wenn ich schon das Winterpaket ordere, will ich doch im Sommer wenigstens getönte Scheiben haben!!! Und die "Telematikvorrüstung" ist auch nirgends erläutert ?!? Na ja, ich schweife vom Thema ab. Gibt es evtl. einen Thread, wo sinnvolle Optionen /Nachrüstungen /Umbauten zusammengefasst werden?
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: mia wird es auch in Deutschland mit Batterieleasing gebe

USER_AVATAR
read
Joe-Hotzi hat geschrieben: Ich habe mir mal eine "mia L" durchgerechnet und komme immer noch auf >25.000€ ... Eine undurchdachte Lösung (vornehm ausgedrückt) finde ich die Zwangswahl zwischen Winter- /Sommerpaket, bei der getönte Scheiben nur mit Sommerpaket erhältlich sind.
Ja, das finde ich sachlich auch. Um den Sinn dahinter zu verstehen muss man schon die ursprüngliche Paket-Bezeichnung kennen:
Nämlich das "Südpaket" (entwickelt für warme Länder - jetzt als Sommer bezeichnet) und das "Nordpaket" (dito für Norwegen und so...).
In den Extremen braucht man entweder das eine oder das andere...

Aber Frage: Warum getönte Scheiben wegen dem Winterpaket? Was hat das damit zu tun?
Mal abgesehen davon, dass getönte Scheiben im Sommer Sinn machen...

Einen Thread kann man gerne eröffnen, stelle dann auch meine Klein-Mods rein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „mia electric- Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag