Die Mia und ihre Bremsen....

Die Mia und ihre Bremsen....

USER_AVATAR
  • cgc
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Fr 20. Sep 2013, 09:58
  • Wohnort: Saarland
read
Hallo,
mir war schon länger aufgefallen, dass die Bremsen der Mia vorne und hinten in nur einer (trockenen) Nacht stark anrosten.
Morgens, bei den ersten Bremsungen, knirscht es immer ein paar mal, bis der Rost runter ist, dann geht es ganz normal.
Gestern Morgen musste ich aber schon in der ersten Kurve stark bremsen, weil der Gegenverkehr meine Fahrbahn mitbenutzt hatte.
Die Folge war, die Hinterräder blockierten direkt, ich machte ne viertel Drehung und die Mia stand quer auf der Strasse.
Da war ich wach.
War da nicht was mit ABS oder so?
Gilt das nur für die Vorderräder?

Gruß
Frank
Mia 12
Anzeige

Re: Die Mia und ihre Bremsen....

USER_AVATAR
read
Hallo,
da ist wohl etwas schiefgelaufen bei der Mia. :)
Hat sie ABS ? Dann sollte das eigentlich auf alle vier Räder wirken. Außerdem wird auch die Bremskraft hinten eigentlich durch einen Bremskraftregler angepasst. Jedenfalls ist das der Standard bei fast allen Fahrzeugen.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
AntwortenAntworten

Zurück zu „mia electric- Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag