Bremskraftverstärkung ausgefallen

Bremskraftverstärkung ausgefallen

taeiraataa
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 20:50
read
Hallo,
hab mir mittlerweile, wie wahrscheinlich viele von Euch, angewöhnt, das Bremspedal möglichst selten zu benutzen und statt dessen die Motorbremse zum Rekuperieren zu nutzen. Da es bei uns ziemlich flach ist, komme ich damit auch gut zurecht. Allerdings ist mir am Freitag dann auch erst mitten bei der Fahrt aufgefallen, dass die Bremskraftverstärkung ausgefallen war. Das war ne ziemliche Überraschung und es bedarf einiges an Kraft, bis man die 850 KG Mia-Lang abgebremst bekommt. Zum Glück war die Strecke frei und ich bin mit dem Schrecken davon gekommen. Hab dann am Samstag zu Hause festgestellt das nur die Sicherung für die Vakuumpumpe (Bezeichnung im Handbuch) durchgebrannt war. Nach dem Auswechseln läuft die Mia jetzt wieder ganz normal.

Leider zeigt keine Warnleuchte an, wenn die Bremskraftverstärkung nicht funktioniert. Deshalb achtet beim Drehen des Schlüssels in "Zündposition" immer drauf, dass ihr das "Knurren" der Vakuumpumpe hört. Wenn nicht, besser stehen lassen.
Anzeige

Zurück zu „mia electric- Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag