Batteriekälteschutz...

Batteriekälteschutz...

MIA582
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 9. Apr 2015, 06:42
read
Hallo Ihr MIA-Winterfahrer,
ab welcher Temperatur fängt bei Euch das Blinken und damit auch der Rückgang der Energiezufuhr an ?
Bei mir geht das schon bei etwa < 5 Grad Celsius los und ist schon sehr lästig.
Wie kommt Ihr damit klar ?

Beste Grüße
MIA582

PS: Es ist dabei ohne Belang, ob die MIA am Ladegerät war oder nicht. Wobei ich Zu Hause und auch in der Firma am Ladegerät bin.
Mario
Nähe Hattersheim
Skoda Citigo e iV
Anzeige

Re: Batteriekälteschutz...

USER_AVATAR
read
schau mal die Info
Dateianhänge
Datei Kälte- Modus.pdf
(516.92 KiB) 170-mal heruntergeladen

Re: Batteriekälteschutz...

MIA582
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 9. Apr 2015, 06:42
read
Hallo Herr Jacobi,
da freue ich mich jetzt aber mal...
Frohes neues Jahr !

Ja die Info kenne ich natürlich schon.
Aber was soll ich machen ?
Ich habe jeden Morgen 16 km Wegstrecke vor mir.
85 % davon ist leider Autobahn. Ich habe da nicht die Möglichkeit anzuhalten und einen "Reset" durchzuführen.
Die Leistung geht kontinuierlich zurück und da werde ich zu einem Verkehrshindernis. Unschön und gefährlich.
Ist es denn vorgesehen, dass die Leistung wieder zunimmt durch die Erwärmung des Akku im Fahrbetrieb ?

Die Frage ist: Wie handhaben das die MIA-Fahrer in der weiten Welt ? Auch in Mainz gibt es doch im Winter sehr kalte Tage.

Einen schönen Gruß,
MIA582
Mario
Nähe Hattersheim
Skoda Citigo e iV

Re: Batteriekälteschutz...

USER_AVATAR
read
Haben Sie es schon einmal mit der Einstellung der Standheizung 60 min vor Fahrtantritt versucht?
Stehe gern auch telefonisch zur Verfügung.

Re: Batteriekälteschutz...

MIA582
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 9. Apr 2015, 06:42
read
Hallo MIAMainz,

jeden Morgen hab ich die im Moment an...
Ich denke allerdings, dass keinerlei warmer Luftstrom davon die Batterie besucht ;-)

LG MIA582
Mario
Nähe Hattersheim
Skoda Citigo e iV
AntwortenAntworten

Zurück zu „mia electric- Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile