Außenreinigung

Außenreinigung

miamuc
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Di 10. Sep 2013, 14:04
  • Wohnort: München
read
Hallo Miafahrer,

in meiner Bedienungsanleitung von 2012 findet sich ein interessanter Absatz zum Thema Außenreinigung:
Das Fahrzeug ist nicht für die Säuberung mit einem Hochdruckreiniger oder in einer Bürstenwaschanlage geeignet, da das Karosseriermaterial dies nicht verträgt. Das Fahrzeug kann mit einem normalen Wasserstrahl gereinigt werden (Leitungswasserdruck).
Für mich klingt das wie ein Waschzettel in Textilien, der nur Handwäsche erlaubt, um den Hersteller von jeglicher Haftung für Einlaufen und Verfärbungen freizustellen. Blöd nur, dass in Deutschland die Handwäsche vor dem eigenen Haus nicht erlaubt ist und die wenigsten Waschboxenbesitzer es gerne sehen, wenn man statt der vorhanden Hochdruckreiniger einen eigenen Schwamm benutzt.
Ich habe unsere Mia gelegentlich ohne Seife mit den Gartenschlauch abgespritzt oder sie einfach im Regen stehen lassen. Da unser Schlauch nun aber jahreszeitlich bedingt eingemottet ist ist und bald alle Straßen gepökelt sein werden:

War ihr schonmal mit der Mia in einer Waschanlage? Falls ja, ist die dann eingelaufen? :D
Anzeige

Re: Außenreinigung

USER_AVATAR
read
MiniMia!

Ich habe sie schon öfter abgespritzt in einer Waschbox. Problematisch war bislang nur die Fensterdichtung der Schiebefenster. Die mag den Hochdruckreiniger nicht :-)

Re: Außenreinigung

MIA582
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 9. Apr 2015, 06:42
read
Das Thema ist nun schon bald 5 Jahre alt.
Aber dennoch die Frage:

Wie wascht ihr eure MIA ?

Wirklich niemals Waschanlage ?
Immer nur von Hand ?

Wie sind eure Erfahrungen ?

Mario
MIA582
Mario
Nähe Hattersheim
Skoda Citigo e iV

Re: Außenreinigung

USER_AVATAR
  • ghia
  • Beiträge: 638
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 13:27
  • Wohnort: Belgium 3040
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Immer mit Gardena Waschbürste und sehr viel (Regen)Wasser und ein bisschen von die Seifenstäbchen.
Felge und Radkasten mit der Hochdruckreiniger, wann sehr schmutzig.
Mit bestem Gruß,
Gerard
________________
MiAmore C 12 kWh
AntwortenAntworten

Zurück zu „mia electric- Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile