Wünsche ans Christkind bzw. MB

Re: Wünsche ans Christkind bzw. MB

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Tho hat geschrieben:Platz für Akkus vollmachen mit selbigen und 22kW Lader anbieten.
YUP 48Kwh Akku mit 22kW/CCS Combo wären Top
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Wünsche ans Christkind bzw. MB

USER_AVATAR
read
mkk73 hat geschrieben: Warum ich ein E-Auto will?
- Super zu fahren (Tesla & E-Golf bin ich schon gefahren) - Vorsteuerabzug möglich (mit ein paar Einschränkungen).
... hätte jedes Monat € 480,- NETTO mehr zur Verfügung[/u]
Hast Du aber nicht.
Empfehlung: Was gibt´s da noch zu fragen ... leg´die 480 drauf und nimm damit den TESLA!
Dann hast Du statt frommer (MB-)Wünsche wenigstens ein Super Auto.
ZOE R240 10/2015 - Q90 ZE40 (D) 11/2017 - R135 ZE50 ab 07/2020 + TESLA M3P ab 08/2023
Alle sagten, das geht nicht! - Da kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht ... :? RENAULT schafft das sogar bei Fehlern ...

Re: Wünsche ans Christkind bzw. MB

mkk73
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mi 5. Aug 2015, 09:57
read
R240Pe hat geschrieben: Empfehlung: Was gibt´s da noch zu fragen ... leg´die 480 drauf und nimm damit den TESLA!
Dann hast Du statt frommer (MB-)Wünsche wenigstens ein Super Auto.
Ich bin zwar alleiniger Geschäftsführer aber nicht Eigentümer. Daher werde ich auch kein privates Geld in einen Dienstwagen investieren. So ist das nun mal mit diesen gekauften, geldgierigen Managern... :twisted:

Und der Tesla wäre sehr interessant. Aber er kostet bei uns in Österreich mehr als € 80.000,-. Über einem Kaufpreis von 80k ist der Vorsteuerabzug nicht möglich. Das Unternehmen könnte sich den Wagen trotzdem leisten, aber hier geht es mir um das Prinzip. Und der Tesla ist vor 12 Monaten noch deutlich unter den besagten 80k gelegen. Aber 3 Preiserhöhungen später... Daher ist der Tela derzeit ein nogo.

Re: Wünsche ans Christkind bzw. MB

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
mkk73 hat geschrieben:...aber hier geht es mir um das Prinzip ... Daher ist der Tela derzeit ein nogo.
Naja, Jede hat so ihre Prinzipien...

Mein Prinzip ist halt, eAuto zu fahren, sobald es möglich ist. Aus dem Prinzip Umwelt heraus halt. Man kann es auch Klimaschutz nennen.

War da nicht was mit einem internationalen Klimaschutzabkommen am Wochenende? Wie sollen wir das hinkriegen ohne das Prinzip eMobilität?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag