Winterprobleme?

Winterprobleme?

basti81de
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:57
read
Hallo zusammen

Ich hab das Gefühl, meinem B ED tut der erste richtige Winter nicht gut. Der Wagen mit Produktionsdatum 26.06.2015 stresst mich aktuell mit 2 Fehlermeldungen:

- SOS ohne Funktion.
- Schlüsselbatterie ersetzen.

Die letztere Meldung tritt auch beim nie benutzten Zweitschlüssel auf.

Kennt jemand sowas auch?
Anzeige

Re: Winterprobleme?

eos21
read
Zum SOS kann ich nichts beitragen.
Zum Schlüssel schon: Einfach die Batterien erneuern und fertig! Vor allem der Erstbesatz erfolgt mE mit minderwertigen Batterien. Das ist mir beim Zweitwagen aufgefallen. Nach dem Wechsel nach einem Jahr hielten sie dann plötzlich 4 Jahre....Die Knopfbatterien gehen auch hinüber, wenn du sie nicht brauchst.

Re: Winterprobleme?

Helfried
read
basti81de hat geschrieben: Die letztere Meldung tritt auch beim nie benutzten Zweitschlüssel auf.
Welche Temperatur hatte dein Schlüssel? So billige Batterien sind oft sehr kälteempfindlich...

PS: ...und kühlen binnen weniger Minuten aus, da die Knopfzellen sehr flach sind.
Zuletzt geändert von Helfried am So 8. Jan 2017, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Winterprobleme?

basti81de
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:57
read
Der Schlüssel hat quasi Zimmertemperatur. Der Weg von der Wohnung zum Auto sind keine 50 Meter.

Re: Winterprobleme?

USER_AVATAR
  • Datenknecht
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 14:40
  • Wohnort: südl. Weinviertel
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Fürs SOS benötigst du ein Update in der Werkstatt.
Die SOS-Funktion ist trotz Fehlermeldung aktiv. So wurde es mir von meinem Verkäufer mitgeteilt.
Der Fehler betrifft nicht nur den B-ED bzw. B 250e.
B-ED
Automatisches PV-gestütztes Laden mit PoenixContact/Loxone/Kostal
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile