welche Winterreifen und Felgen?

Re: welche Winterreifen und Felgen?

USER_AVATAR
  • Dark Rider
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Sa 30. Mai 2015, 02:08
  • Wohnort: Schweiz
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So, Winterreifen sind nun drauf.
Bin vorhin mal Zürich - Stans gefahren um den Verbrauch gegenüber den Sommerreifen zu testen. -> siehe Bericht meiner Passrundfahrt.

Strecke: gut 70km
Sommerreifen: 13.9 kWh / 100km, Temperatur 26-30 Grad
Winterreifen: 15.6 kWh / 100km, Temperatur 10-12 Grad

Der Verbrauch war also um 12% höher. Jedoch war meine Durchschnittsgeschwindigkeit auch 8km/h höher.

Gruss
Dark Rider
Tesla MS P100DL :mrgreen:

Tesla MS-FL (seit 06.16) - >170k km
Mercedes-Benz B ED (08.15 - 06.16) - 27k km
Anzeige

Re: welche Winterreifen und Felgen?

teslawilli
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 2. Mai 2017, 17:03
read
Hat noch jemand für den BED weitere Vorschläge für Winterreifen inkl. Felgen (möglichst 16 Zoll)???
Danke!

Re: welche Winterreifen und Felgen?

USER_AVATAR
  • olihaeg
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 18. Jun 2016, 23:19
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

ich stand im letzten Herbst vor dem selben Problem und habe mich für Fremdherstellerfelgen in 16' entschieden. Die genaue Bezeichnung müsste ich raussuchen. Der Reifenhändler meines Vertrauens hat mir diese beiden Felgen mit passender ABE rausgesucht. Mit der ET ist die Auswahl extrem begrenzt. Ich habe mich optisch für die erste Variante entscheiden. Gummi: Goodyear UltraGrip 9.

Grüße

Oli
Dateianhänge
image003.png
image002.png
image002.png (99.62 KiB) 1217 mal betrachtet
image001.png
image001.png (97.65 KiB) 1217 mal betrachtet
B-ED BJ 10/2015 seit 07/2016
EQB300 4Matic bestellt.

Re: welche Winterreifen und Felgen?

USER_AVATAR
  • Ziegenacker
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Fr 8. Sep 2017, 19:29
  • Wohnort: Geisenfeld
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bei uns kommen die Winterreifen auf die hässlichen Serienfelgen. So handhaben wir das schon seit Jahren bei unseren Autos.
Für den Sommersatz hatten wir zum Glück noch zufällig absolut passende 7x17 Enkei Yamato mit Dunlops von einem Vorgänger Skoda Yeti in der Garage liegen. Lediglich schnell noch die Reifendrucksensoren und den passenden Mittenlochadapter nachgerüstet und schon passte es. :D
20170908_180002.jpg
Als Winterreifen werden wir wohl wie beim Wintersatz unseres GLA 45 AMG, auf den Hankook Winter i*cept evo2 setzen. Guter Reifen bei annehmbaren Preis/Leistungsverhältnis.
Die bisher gerade mal knapp 3.000 Kilometer gelaufenen Michelin Primacy 3 auf den Serienfelgen, kommen dann halt ins Lager und dann auf die Sommerfelgen, wenn die Dunlops runter sind...
Servus!
Dominic und sein "Marvin"...

Aktuelle Fortbewegungsmittel:
  • Tesla Model 3 Performance
  • Haibike XDURO FatSix und Radon Render 10.0 HD Supreme
  • (Frau) Hyundai Kona Electric 64 Premium Acid Yellow


PV-Anlage mit 9,9 kWp
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag