Wartungskosten b ed ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartungskosten b ed ?

USER_AVATAR
  • Frankfurter
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 13:42
  • Wohnort: Frankfurt(Oder)
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
In welchem Land ??? Wim !!!
Gruss Frankfurter

B- class electric Drive seit Aug.2015
TESLA MODEL 3 LR RWD seit Juni 2019
Anzeige

Re: Wartungskosten b ed ?

MineCooky
read
Frankfurter, ich möchte dich mal freundlich darauf hinweisen, das weder Ausrufezeichen, noch Fragezeichen Rudeltiere sind und allgemein sonst auch eher selten gesichtet werden

Re: Wartungskosten b ed ?

USER_AVATAR
  • wim3600
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Sa 14. Mär 2015, 13:53
read
Frankfurter hat geschrieben:In welchem Land ??? Wim !!!

Belgiën.

Re: Wartungskosten b ed ?

USER_AVATAR
  • Hane
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Do 7. Mai 2015, 18:40
read
In Niederösterreich habe ich heute 307 Euro bezahlt. Eine Trocknerpatrone beim Akku und der Pollenfilter wurden gewechselt, Scheibenfrostschutz aufgefüllt, Reifen und Kühlmittel kontrolliert, etc.

Mein Jahresverbrauch bei ca. 15.500km und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 40km/h war 22,1 kWh/100km. Im Sommer deutlich niedriger, im Winter entsprechend höher. Ich bin zufrieden.

Re: Wartungskosten b ed ?

USER_AVATAR
  • Dark Rider
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Sa 30. Mai 2015, 02:08
  • Wohnort: Schweiz
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dark Rider hat geschrieben:Hallo zusammen

Der Service wurde bei mir nun auch gemacht.
Die Rechnung sollte ich nächste Woche kriegen. Ich werde dann berichten, wie das in der Schweiz aussieht :lol:
Ich habe bis heute noch keine Rechnung erhalten :lol:
Mal schauen ob da noch was kommt :roll:

Gruss
Dark Rider
Tesla MS P100DL :mrgreen:

Tesla MS-FL (seit 06.16) - >170k km
Mercedes-Benz B ED (08.15 - 06.16) - 27k km

Re: Wartungskosten b ed ?

USER_AVATAR
  • mctomes
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 5. Feb 2016, 19:11
read
Hallo Dark Rider,
In der Schweiz sind doch bei allen Neuwagen bis 100.000km oder 10 Jahre alle Wartungsdienste (ohne Verschleissteile) mit drin (Swiss-Intergral)!

Steht so zumindest in meinen Unterlagen.

Gruss
mctomes

Re: Wartungskosten b ed ?

USER_AVATAR
  • Dark Rider
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Sa 30. Mai 2015, 02:08
  • Wohnort: Schweiz
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
mctomes hat geschrieben:Hallo Dark Rider,
In der Schweiz sind doch bei allen Neuwagen bis 100.000km oder 10 Jahre alle Wartungsdienste (ohne Verschleissteile) mit drin (Swiss-Intergral)!

Steht so zumindest in meinen Unterlagen.

Gruss
mctomes
Bei Mercedes waren die Arbeitszeit und wenn ich mich recht erinnere auch neue Scheibenwischer in diesem Zeitraum kostenlos. Flüssigkeiten wie Öl, Wischwasser, etc. sind zu bezahlen.

Wischwasser habe ich allerdings vor dem Service selber noch voll gemacht, aber man weiss ja nie ;)


Gruss
Dark Rider
Tesla MS P100DL :mrgreen:

Tesla MS-FL (seit 06.16) - >170k km
Mercedes-Benz B ED (08.15 - 06.16) - 27k km

Re: Wartungskosten b ed ?

USER_AVATAR
read
42,36 € für Assist A, der Austausch der Trocknerpatrone ist standard und wird von Mercedes übernommen, steht so im Wartungsheft ;)
Sangl-Nr. 157, Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White - bestellt am 24.02.2017 angekündigt für Mai 2017 storniert am 12.06.2017 und Mercedes B250e Vorführer gekauft

Re: Wartungskosten b ed ?

Volt-Tesla-Soul
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:19
read
Beim Tesla war der 80k Service umfangreicher, da die Kühlflüssigkeit der Batterie ersetzt wird.
Das könnte ja beim Mesla Model M auch kommen.

(Nun ging aber die Batterie mit 86k trotzdem hops ..)
2 x Tesla Model S 85
1 x Tesla Model S P90 D Ludicrous
1 x Tesla Model X 90 D
24.5 kWp Photovoltaik
E3/DC S10 Pro 912 19.5 kwh+ mit Notstrom und Inselbetrieb bestellt

Re: Wartungskosten b ed ?

Max Mausser
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Sa 16. Nov 2013, 20:31
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Guten Abend Volt-Tesla-Soul

Welche Batterie ging hops? Die vom Tesla oder vom B250e?
- Was war der Grund?
- Wie hast Du das festgestellt?
- Garantie?

Gruss Max
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag