Vorklimatisierung über Schlüssel? Wie funktionierts?

Vorklimatisierung über Schlüssel? Wie funktionierts?

USER_AVATAR
  • Robbe01
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Do 10. Sep 2015, 15:09
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo,

es gibt ja die Option Vorklimatisierung über Schlüssel. Nur wie schalte ich diese mit dem Fahrzeug Schlüssel ein? Mein Schlüssel kann auf- und zuschließen.

Wie funktioniert das?

Schön wäre ja auch die Innen Temperatur fern (per App) einstellen zu können. Vergesse fast immer nach dem Abstellen von LO auf 22Grad zu stellen. Damit es mit der Vorklimatisierung klappt.

Danke.
Anzeige

Re: Vorklimatisierung über Schlüssel? Wie funktionierts?

BED
read
Wenn das Fahrzeug mit dem Schlüssel geöffnet wird, beginnt die Klimatisierung.
Ich bin mir im Moment nicht sicher, ob auch die Sitzhzg startet...

Die Temperatur kann momentan (noch) nicht über die Apps eingestellt werden. Vielleicht nächstes Jahr :mrgreen:

Re: Vorklimatisierung über Schlüssel? Wie funktionierts?

USER_AVATAR
  • Robbe01
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Do 10. Sep 2015, 15:09
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ist Euch schon mal aufgefallen, dass die Vorklimatisierung über den Schlüssel nicht mit angeschlossenem Ladekabel funktioniert?

Re: Vorklimatisierung über Schlüssel? Wie funktionierts?

USER_AVATAR
  • M@rtin
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mo 7. Sep 2015, 10:22
  • Wohnort: Oslo
read
Robbe01 hat geschrieben:Ist Euch schon mal aufgefallen, dass die Vorklimatisierung über den Schlüssel nicht mit angeschlossenem Ladekabel funktioniert?
Eigentlich nicht, da bei mir jetzt Vorwärmung per Schlüssel in beiden Modi funktioniert.

Martin
2015 Mitsubishi i-MiEV
2016 VW E-Up
2016 MB B250e

Re: Vorklimatisierung über Schlüssel? Wie funktionierts?

USER_AVATAR
  • Datenknecht
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 14:40
  • Wohnort: südl. Weinviertel
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Im Fahrzeugmenü muss man die Funktion mit der Vorwärmen über den Fahrzeugschlüssel einstellen.
Ich weiß jetzt nicht mehr wie das genau heißt. Bei uns ist es deaktiviert, da sonst bei jedem Öffnen die Heizung/Klima anspringt.
B-ED
Automatisches PV-gestütztes Laden mit PoenixContact/Loxone/Kostal
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag