Stromtankstellen als POI in Comand Navi laden

Stromtankstellen als POI in Comand Navi laden

towoul
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 26. Jun 2016, 13:40
read
Hallo,

wie kann ich in das Mercedes Comand Navi die E-Ladestationen laden? Hat dazu jemand Erfahrungen? Ich denke, dass dies als Persönliche Sonderziele hinterlegt werden kann, oder?

Vielen Dank
Anzeige

Re: Stromtankstellen als POI in Comand Navi laden

USER_AVATAR
  • olihaeg
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 18. Jun 2016, 23:19
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

schau mal hier:

http://www.goingelectric.de/forum/merce ... 18947.html

das ist der bisher letzte Stand zu diesem Thema.

Grüße

Oli
B-ED BJ 10/2015 seit 07/2016
EQB300 4Matic bestellt.

Re: Stromtankstellen als POI in Comand Navi laden

basti81de
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:57
read
Hallo

Nach meinem Kenntnisstand funktioniert das überhaupt nicht. Schon garnicht mit dem Comand Online.

Du kannst höchstens die in der App E-Navigator gelisteten Ladestationen als Ziel übernehmen.

Re: Stromtankstellen als POI in Comand Navi laden

towoul
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 26. Jun 2016, 13:40
read
Mir ist es gelungen die LEMnet E-Ladestationen über die Software poibase http://www.poibase.com/de/ auf eine SD-Karte zu laden und im Comand Navi anzeigen zu lassen. Also, funktioniert.

Re: Stromtankstellen als POI in Comand Navi laden

basti81de
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:57
read
Super... Da hab ich am Wochenende gleich was zum Testen.

Re: Stromtankstellen als POI in Comand Navi laden

Max Mausser
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Sa 16. Nov 2013, 20:31
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Guten Morgen

towoul hat geschrieben:Mir ist es gelungen die LEMnet E-Ladestationen über die Software poibase http://www.poibase.com/de/ auf eine SD-Karte zu laden und im Comand Navi anzeigen zu lassen. Also, funktioniert.
Towoul könntest Du mal eine kleine Anleitung schreiben, wie Du die Lemnet Daten auf das GPS installiert hast und hier im Forum veröffentlichen.

Folgende Fragen noch:
- Hast Du ein Command Online System (mit Harddisk) oder das Audio 20 System(Garmin mit SD-Karte)?
- Welchen Softwarestand hat Deine GPS-Software (SD-Karte)?
- Welche NTG Version hat Deine Hardware(GPS-System vom Auto)?

Gruss Max

Re: Stromtankstellen als POI in Comand Navi laden

towoul
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 26. Jun 2016, 13:40
read
Hallo Max,

ich habe das Command Online, hoffentlich mit dem aktuellsten Software-Stand (Fahrzeug wurde erst 12/2016 ausgeliefert).
Leider bin ich gerade geschäftlich unterwegs, erst wieder nächstes Wochenende in Deutschland. Dann werde ich etwas genauer dokumentieren, wie das sich bei mir darstellt. (Die E-Tankstellen werde als "Herzchen" visualisiert, das macht auf jeden Fall schon einmal ein sehr beruhigenden und netten Eindruck, muss man aber natürlich der Frau/Freundin erklären ....)

Gruß
Wolfgang

Re: Stromtankstellen als POI in Comand Navi laden

towoul
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 26. Jun 2016, 13:40
read
Anbei einige Hinweise zum Einspielen der Ladestationen als "Persönliche Sonderziele" in das Comand Online. Zunächst eine Quelle im MB-Forum, die ich hilfreich fand:

https://www.mercedes-forum.com/threads/ ... 4-5.81278/

Ich bin wie folgt vorgegangen:
SD-Karte kaufen, auf der SD-Karte den Ordner "PersonalPOI" anlegen, die Software "POIBase" auf dem PC installieren, mit Hilfe dieser Software die Lemnet - Ladestationen auf der SD-Karte einspielen, im Auto dann im Comand Online den Menü-Punkt "Persönliche Sonderziele" auswählen und die POIs von der SD-Karte laden (dauert einige Minuten), fertig, die Ladepunkte werden bei mir als "Herzchen" visualisiert.

Ich füge noch eine PDF-Datei mit einigen Screenshots von der SD-Karte und vom Navi bei.

Hoffe, dass dies hilft ...

Gruß
Wolfgang
Dateianhänge
Datei Kochbuch.pdf
(3.82 MiB) 218-mal heruntergeladen

Re: Stromtankstellen als POI in Comand Navi laden

BED
read
Hier noch der link zur Anleitung von POIBase: http://www.poibase.com/de/kompatible-sy ... nleitungen

Re: Stromtankstellen als POI in Comand Navi laden

Max Mausser
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Sa 16. Nov 2013, 20:31
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo BED

Hast Du noch eine Anleitung wie man die Lemnet Ladestationen auf ein Audio 20 System mit Garmin GPS bringt?

Gruss Max
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag