Soundgenerator

Soundgenerator

B-Stromer
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 2. Aug 2017, 22:16
read
Hallo, ich habe einen B250e mit Soundgenerator seit zwei Wochen.Der Sound brummt eher leise vor sich hin(Ich dachte anfangs es ist die Klimaanlage).Meiner Meinung zu leise für den angedachten Zweck , aber da ich die Ruhe bevorzuge , ist es schon in Ordnung.Leider ist die Abschaltfunktion im Tachodisplay nicht vorhanden.Deswegen werde ich mal zur werktsatt fahren und dann gleich noch die feststehende Serviceanzeige (B1, noch 291Tage) checken lassen
Grüße aus Bayern
B-Stromer
Anzeige

Re: Soundgenerator

eos21
read
Zieh doch einfach die Sicherung raus und fertig.

Re: Soundgenerator

USER_AVATAR
  • olihaeg
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 18. Jun 2016, 23:19
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

einfach Sicherung ins Handschuhfach legen. Hab ich auch so gemacht.

Schau mal hier: http://www.goingelectric.de/forum/merce ... ng#p417108

Wenn du eine Lösung zur Serviceanzeige hast, kannst du uns gerne informieren. Meiner kommt morgen zum planmäßigen Service. Die Anzeige sagt noch 72 Tage. Nach Anschließen an die Diagnose wird er wohl den korrekten Wert ausgeben. War beim letzten mal auch schon so. Intern scheint die Berechnung zu funktionieren, nur die Anzeige wird nicht aktualisiert. Habe ich natürlich auch angemerkt und bin gespannt ob's ein Update dafür gibt.

Grüße

Oli
B-ED BJ 10/2015 seit 07/2016
EQB300 4Matic bestellt.

Re: Soundgenerator

MineCooky
read
Zwecks zu leise, lass mal jemand damit an dir vorbei fahren, außen ist es deutlich lauter. Im Auto hört man ihn ja kaum. Das hatte mich auch irritiert (Punkt 4)

Re: Soundgenerator

B-Stromer
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 2. Aug 2017, 22:16
read
Danke für den Tipp mit der Sicherung, habe es schon probiert. Dann aber wieder eingebaut, nicht dass der blaue Hühlergrill noch rot wird ;)
Gruß
B-Stromer

Re: Soundgenerator

MineCooky
read
Mach Dir da mal keine Sorgen, bin seit 130.000km ohne Soundgenerator unterwegs...
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile