Nur ein Winterreifen von Mercedes freigegeben

Nur ein Winterreifen von Mercedes freigegeben

USER_AVATAR
  • Robbe01
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Do 10. Sep 2015, 15:09
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo, ich war heute bei Mercedes wegen Winterreifen für meinen ED.
Bei der Recherche haben wir festgestellt das nur ein Winterreifen Michelin Alpin A4 205/60 R16 92H auf der Felge 6,5Jx16 ET 44,5 als Komplettrad zugelassen ist. 1 Satz kostet somit 1284,00 Euro.

Gibt es alternativen? Welche Winterreifen fahrt Ihr?
Anzeige

Re: Nur ein Winterreifen von Mercedes freigegeben

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Robbe01 hat geschrieben:Hallo, ich war heute bei Mercedes wegen Winterreifen für meinen ED.
Bei der Recherche haben wir festgestellt das nur ein Winterreifen Michelin Alpin A4 205/60 R16 92H auf der Felge 6,5Jx16 ET 44,5 als Komplettrad zugelassen ist. 1 Satz kostet somit 1284,00 Euro.

Gibt es alternativen? Welche Winterreifen fahrt Ihr?
Das kann nicht sein das man NUR mit dem WR-Satz fahren darf!!!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Nur ein Winterreifen von Mercedes freigegeben

Edwin2002
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 11. Aug 2015, 18:04
read
Hallo Robbe,

Ich habe gerade Schneeketten angepasst auf meinen originale 225/50/17 felgen von Mercedes. Sehe keinen Problem dass er irgendwo festlauft und mache dann auch Winterreifen diese Dimension auf diese felgen, da ich im Sommer gerne 18 soll reifen montieren mochte. Mercedes geht halt auf Nummer sicher dass er nirgendwo anläuft.

Gruße aus dem Lándle

Re: Nur ein Winterreifen von Mercedes freigegeben

USER_AVATAR
  • Dark Rider
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Sa 30. Mai 2015, 02:08
  • Wohnort: Schweiz
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe mir kürzlich bei Mercedes die Winterreifen (Continental Winter Contact TS810 (MO), 205/60 R16 auf OEM Felge) montieren lassen.

Habe bisher schon über 1'000km gemacht und soweit passt alles.
Dieses Wochenende werde ich sie vermutlich erstmals im Schnee testen können :mrgreen:

Gruss
Dark Rider
Tesla MS P100DL :mrgreen:

Tesla MS-FL (seit 06.16) - >170k km
Mercedes-Benz B ED (08.15 - 06.16) - 27k km

Re: Nur ein Winterreifen von Mercedes freigegeben

MarkusD
read
Nur ein Winterreifen von Mercedes freigegeben
Wie?
Und die anderen drei müssen Sommerreifen sein?
Wer denkt sich denn so einen Quatsch aus?
:lol:

Re: Nur ein Winterreifen von Mercedes freigegeben

USER_AVATAR
  • Robbe01
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Do 10. Sep 2015, 15:09
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Fahrzeugtyp 242.290 nur 1 Winterreifen mit einer nicht gebräuchlichen ET 44,5
2015-10-09 13.18.06.jpg
original von Mercedes

Re: Nur ein Winterreifen von Mercedes freigegeben

USER_AVATAR
  • Robbe01
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Do 10. Sep 2015, 15:09
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
sorry Fahrzeugtyp 242.890

Re: Nur ein Winterreifen von Mercedes freigegeben

USER_AVATAR
  • stef-pca
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Mo 29. Jun 2015, 14:54
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Website
read
Hallo Leute,

bin auch schon am suchen nach passenden Winterreifen. Da mein neuer sollter er 12/2015 endlich in Rastatt zur Abholung bereit stehen dort auf 18´er Sommerreifen steht. 8-)

Leider steige ich nicht 100%ig durch. Auch das PDF auf der MB Hompage gibt nicht viel her :(

Habe folgende Größen auf dem PDF gefunden
205/55 R16 91V auf 6,5Jx16H2 ET 49
205/50 R17 93H auf 6,5Jx17H2 ET:49 (M+S)
225/45 R17 91V auf 7,5Jx17H2 ET:52,5


Kann mir einer der Besitzer die richtige HSN/TSN zukommen lassen.

DANKE & Gruß
Stefan

Re: Nur ein Winterreifen von Mercedes freigegeben

Z0P0
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Mo 3. Aug 2015, 17:02
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hi,

also erstmal um deine Frage zu beantworten: HSN: 1313 TSN: EJK0000117

Leider nützt dir das nicht viel weil die großen Reifenanbieter (Reifen.com,...) das Auto noch nicht in ihrer Datenbank haben. Ich habe diverse Anfragen gestellt und bis jetzt entweder keine Antwort erhalten oder das sie keine passende Felge vorrätig haben (der Reifen ist an sich kein Problem). Der oben genannte Michelin Alpin A4 bekommt man ja schon ab ca. 80Euro pro Reifen, allerdings ist die Felge nicht beschaffbar. Hat da jemand eine gute Bezugsquelle, ich würde ungern direkt bei MB für >1000Euro kaufen (wie oben beschrieben).

Grüße Z0P0
BED 06/2015 - 10/2020 (61tkm) -> NIRO 10/2020 - heute
8,8kWp PV & 10,5kWh Speicher seit 07/2018
EV6 07/2023 - heute

Re: Nur ein Winterreifen von Mercedes freigegeben

USER_AVATAR
  • stef-pca
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Mo 29. Jun 2015, 14:54
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Website
read
Hi,

DANKE für die Info!!
Habe direct schon ein paar schöne Felgen gefunden. :lol:

Bei Felgenstore.de ->@Admin darf ich das? Wenn nicht bitte löschen.

Bei denen die Daten eingeben und die Auswahl ist akzeptabel.
(Bsp. 16´Borbet €84)

Gruß
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag