Nur ein Winterreifen von Mercedes freigegeben

Re: Nur ein Winterreifen von Mercedes freigegeben

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Datenknecht hat geschrieben:Hab gerade nach Ganzjahresreifen gesucht.

Stückpreis 150 € oder 220 €.
Da erspart man sich nicht recht viel.
Aber hast keinen Stress (2Tage im Jahr minium) mit dem Wechsel usw.Stress & Zeit = auch Geld
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Nur ein Winterreifen von Mercedes freigegeben

USER_AVATAR
  • Datenknecht
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 14:40
  • Wohnort: südl. Weinviertel
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
midimal hat geschrieben:Aber hast keinen Stress
Spätestens wenn der Reifen in Grenzsituationen sich nicht so verhält wie erwartet, hast du "Stress".

Der Reifenwechsel dauert gerade mal 30 Minuten (mit kleinem Wagenheber, her- und wegräumen der Reifen,...), benötigt natürlich dafür einen eigenen Lagerplatz und Platz fürs Werkzeug...
B-ED
Automatisches PV-gestütztes Laden mit PoenixContact/Loxone/Kostal

Re: Nur ein Winterreifen von Mercedes freigegeben

thavipah
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 8. Nov 2015, 16:15
read
Hallo, ich bin von der Niederlände und suche auch ein Lösung für die winterräder. Ich möchte gerne 17 zoll winterräder kaufen. Laut die Dimensionen ist die Möglichkeit 225/50/17 mit das rad 7Jx17 ET 48.

Auf eBay finde ich die folgende Möglichkeit:
http://www.ebay.de/itm/Original-Mercede ... 1405480182

Das ist ein W205 C-Klasse rad.

Geht das auf ein B-Klasse Electric Drive??

Vielen dank und Grüße aus Holland!

Re: Nur ein Winterreifen von Mercedes freigegeben

thavipah
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 8. Nov 2015, 16:15
read
Hier kann ich bestätigen, dass die Mercedes C class Räder der korrekte Größe sind für der B-Klasse Electric Drive.

Re: Nur ein Winterreifen von Mercedes freigegeben

USER_AVATAR
read
Für Mercedes kann man die richtigen Radgrößen immer einfach hier nachlesen:

http://www.mercedes-benz.de/content/ger ... d_rim.html

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Nur ein Winterreifen von Mercedes freigegeben

USER_AVATAR
read
Datenknecht hat geschrieben:Spätestens wenn der Reifen in Grenzsituationen sich nicht so verhält wie erwartet, hast du "Stress".
Und bitte auch bedenken, dass das auch Sommer- und Winterreifen tun, wenn ihr sie 5 Jahre und aufwärts fahrt...für die ist Nasshaftung ein Fremdwort, da könnte der 2-jährige Ganzjahresreifen dann besser liegen.
Hab heute unseren Corsa von den Winterreifen von 2007 befreit, die er schon 2 Sommer durch fuhr, weil ich die Sommerreifen von 2005 auch nicht mehr drauf ziehen wollte. Profil hatte die alle noch. Nutzt sich bei den ausgehärteten Dingern ja kaum noch ob.
Jetzt sind Ganzjahresreifen drauf, bei den weniger Kilometern im Jahr scheint mir das die beste Wahl zu sein.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Nur ein Winterreifen von Mercedes freigegeben

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Wenn wir schon beim Winter (B250E Model) <-- gibt es für den E-Benz eine LenkradHeizung-Option?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Nur ein Winterreifen von Mercedes freigegeben

USER_AVATAR
  • Datenknecht
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 14:40
  • Wohnort: südl. Weinviertel
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
umberto hat geschrieben:Für Mercedes kann man die richtigen Radgrößen immer einfach hier nachlesen:
Tja, schön und gut, aber das Dokument fürn B-ED gibt es erst seit Ende Oktober. Für viele einfach zu spät!
B-ED
Automatisches PV-gestütztes Laden mit PoenixContact/Loxone/Kostal

Re: Nur ein Winterreifen von Mercedes freigegeben

thavipah
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 8. Nov 2015, 16:15
read
umberto hat geschrieben:Für Mercedes kann man die richtigen Radgrößen immer einfach hier nachlesen:

http://www.mercedes-benz.de/content/ger ... d_rim.html

Gruss
Umbi
Leider sind die reifen und Räder von der Mercedes B electric drive nicht gennant in dieses Dokument. Nach viel schauen und suchen sind nur die Räder und reifen Kombinationen von der C-Klasse korrekt für die B-Klasse electric drive.

Re: Nur ein Winterreifen von Mercedes freigegeben

USER_AVATAR
read
thavipah hat geschrieben:
Leider sind die reifen und Räder von der Mercedes B electric drive nicht gennant in dieses Dokument.
Doch, sind sie. Unter B-Klasse Baureihe 242 (ja, das könnte man etwas besser erläutern).

Erst seit Oktober? Das überrascht mich, normalerweise steht das da immer ab Markteinführung. Der GLC steht ja auch schon drin und den gibt es erst seit September.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag