Mercedes B-Klasse Electric Drive

SZ: Fahrbericht Mercedes B 250e

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1433
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
Süddeutsche: Fahrbericht Mercedes B 250e
Auto von Mercedes, Technik von Tesla
Daimlers einziges Elektroauto ist durchaus gelungen. Sehr weit kommt man mit der B-Klasse allerdings nicht.
MINI SE, Tesla Model3 LR
Anzeige

Re: Mercedes B-Klasse Electric Drive

USER_AVATAR
read
Perfektes Resümee! :D
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Mercedes B-Klasse Electric Drive

eos21
read
Sagen wir mal "fast" perfektes Resümee, denn Daimler hat ja eigentlich 2 rein elektrische Fahrzeuge mit dem smart ed und dem B ED (ja ich weiss, der neue smart ed ist noch nicht ganz da....)
Und: Die Reichweite ist nicht schlechter als bei all den anderen, also wäre höchstens die abwesende noch schnellere Ladelösung als 11 kw anzumerken.

Aber endlich einmal ein anständiger und realistischer Bericht als nur ein Schlechtreden eines sehr guten Fahrzeugs. Aber es werden ja auch die guten Dinge schlecht geredet, bei den Schlechten entfällt ja die Möglichkeit :mrgreen:

Und apropos Reichweite: Während beim B ED ja immer abgerundet wird, wird bei Tesla offenbar aufgerundet, dass nämlich dort die Reichweite bei 600 km wäre, ist mir neu. Und: Wenn ich mit dem Tesla ne Probefahrt mache, ist also nach max. 300 Km auch längst Schluss, aber dort für 110'000 Euro mit eingeschränkter Qualität, allerdings mit Supercharger... :idea:
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag