Mercedes B - Beklebung

Mercedes B - Beklebung

item
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Fr 13. Nov 2015, 08:48
read
Hallo zusammen,
ich habe schon lange mit einem Elektroauto geliebäugelt und habe mich nun für einen Mercedes B entschieden. Neben den steuerlichen Vorteilen (Österreich ab 2016) erfüllt der Mercedes B für mich am besten die Alltagstauglichkeit. Als vierköpfige Familie ist ein großer Kofferraum nie verkehrt und der gebotene Aktionsradius (bis zu 230 km, im Winter zumindest 100 km) passt perfekt. Für weitere Fahrten (selten der Fall) steht noch ein Zweitauto zur Verfügung... hätte aber durchaus im Sinn weitere Strecken mit Zwischenladung zu fahren. Als Familie muss man ohnehin Pausen machen... schade, dass nur ein 11kW Lader zur Verfügung steht, andererseits wird das Auto vermutlich zu 95% zuhause über Nacht geladen.

Jetzt habe ich meinen Mercedes in schwarz bestellt und im Gegensatz zum bsp. i3 ist man damit sehr "inkognito" unterwegs. Beim weißen/blauen Modell ist ja ein großer Kleber an der Seite mit "Electric Drive" angebracht. Jetzt möchte ich zwar mein Auto nicht "rundumbekleben", ein Statement sollte aber schon angebracht werden.
Kennt jemand schöne Aufkleber welche auf einem schwarzen Merzedes passen? Ich finde die symbolisierten Schukostecker ganz nett, aber vlt. kann mir jemand einen Tipp geben oder hat zufällig ein Foto oder was auch immer...

Danke!
Anzeige

Re: Mercedes B - Beklebung

USER_AVATAR
  • Datenknecht
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 14:40
  • Wohnort: südl. Weinviertel
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,
wir haben den Weiß/Blauen. Unser Verkäufer hat vor der Übergabe, auf unseren Wunsch, die Aufkleber abgemacht. Es ist nur der silberne Schriftzug auf der Heckklappe geblieben.
Inkognito finden wir gut. Umso größer werden die Augen, wenn er am Kabel hängt.

Soll es eher ein Spruch oder ein Symbol werden?
B-ED
Automatisches PV-gestütztes Laden mit PoenixContact/Loxone/Kostal

Re: Mercedes B - Beklebung

item
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Fr 13. Nov 2015, 08:48
read
Soll es eher ein Spruch oder ein Symbol werden?
Eher ein Symbol, wobei gerne "Electric Drive" o. ä. dabei stehen darf...

Bitte keine Kleber mit "mehr Energie Scotty" :D
Mercedes BEV (03/2016 + 04/2018) und Zoe Q90 (seit 12/2017)

Re: Mercedes B - Beklebung

USER_AVATAR
  • Frankfurter
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 13:42
  • Wohnort: Frankfurt(Oder)
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo..in Deutschland gibt es auffallen von amtswegen..seit Ende September 2015 kann man
das E- Kennzeichen beantragen... z.B.K-EV123E.... das an die alte Nummer angehangene E
zeigt vorn und hinten jedem was da fährt...
Frage: was für Förderungen gibt es denn ab 2016 in Österreich ???
Gruss Frankfurter

B- class electric Drive seit Aug.2015
TESLA MODEL 3 LR RWD seit Juni 2019
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag