Marketing unverständlich

Marketing unverständlich

USER_AVATAR
  • e-beetle
  • Beiträge: 559
  • Registriert: Di 14. Mai 2013, 10:04
  • Wohnort: Flensburg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Es ist ja schon einiges über die Nicht-Bewerbung der elektrischen B-Klasse geschrieben worden, aber gestern war für mich ein persönlicher Gipfel erreicht.
Nachdem ich mich zuvor schon bei Mercedes mehrfach als potentieller Kunde für eine elektrische B-Klasse geortet habe, bekomme ich gestern eine Einladung zum Mercedes-Event zur neuen B-Klasse: Nur Benzin & Diesel!!!
Keine Zeile, kein Wort von der Elektroversion!
Und dabei habe ich denen mehrfach geschrieben, das mich die Verbrenner nicht die Bohne interessieren.

Ich hoffe, dass bessert sich noch ;-)
Michael
07/2007 Solec Riva Junior (8,7kWh)
12/2010 VW e-Beetle (26kWh)
11/2017 BMW i3 BEV 60Ah (21,6kWh)
10/2019 BMW i3 BEV upgrade von 60Ah auf 120Ah (42,2 kWh)
03/2023 Tesla Model Y RWD (59,5 kWh)
Anzeige

Re: Marketing unverständlich

USER_AVATAR
read
Typisch !

Wobei diese Einladung wahrscheinlich nichts mit Deiner Vormerkung zu tun hat.

Die E-Version kommt einfach später...
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Marketing unverständlich

USER_AVATAR
read
Bei mir dasselbe.
Hab nach der AMI eine komplette Prospektsammlung bekommen, obwohl ich explizit nur ED angegeben habe.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Marketing unverständlich

MarkusD
read
Kann sich irgendwer überhaupt mal an eine Werbung für ein E-Auto erinnern?
Ich kenne einen Werbespot für den Ampera. Dann noch einen Spot, in dem eine Frau mit einem E-Auto in eine Bibliothek fährt, weil sie vorher wegen ihrer klackernden HighHeels hinauskomplimentiert wurde; Automarke weiß ich nicht mehr. Für den Outlander PHEV kenne ich einen Spot wegen einer FB-Verlinkung. Fertig.
eGolf, e-Up, ZOE, Twizy & Co, mir fällt da nichts ein.

Der Ampera wurde jedenfalls auch marketingtechnisch gegen die Wand gefahren.

Gruß
Markus

Re: Marketing unverständlich

Harkon
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 07:09
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Für dem E-Golf gabs schon einiges, der Tankstellen Spot ist gut gemacht.

Re: Marketing unverständlich

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Für den i3 auch. Auch aktuell.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Marketing unverständlich

USER_AVATAR
read
MarkusD hat geschrieben:....Dann noch einen Spot, in dem eine Frau mit einem E-Auto in eine Bibliothek fährt, weil sie vorher wegen ihrer klackernden HighHeels hinauskomplimentiert wurde; Automarke weiß ich nicht mehr. ...
:lol:
Die würde ich ja gerne mal sehen.

Ich erinner mich an keine einzige EV-Werbung. Weß nur durch Eigenrecherche von den aktuellen EVs
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Marketing unverständlich

USER_AVATAR
  • e-beetle
  • Beiträge: 559
  • Registriert: Di 14. Mai 2013, 10:04
  • Wohnort: Flensburg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
BMW hat reichlich geschaltet und von dem i8 und i3 als Technologieträger geschwärmt.
VW hat für den e-Golf die "Abschied von der Tanke"-Spots gezeigt.
Gestern erst habe ich das erste Mal den Outlander Spot gesehen, in dem ein Japaner mit Untertitel davon erzählt, dass Mitsubishi mit E-Mobilen die Welt verändern möchte :-)
Michael
07/2007 Solec Riva Junior (8,7kWh)
12/2010 VW e-Beetle (26kWh)
11/2017 BMW i3 BEV 60Ah (21,6kWh)
10/2019 BMW i3 BEV upgrade von 60Ah auf 120Ah (42,2 kWh)
03/2023 Tesla Model Y RWD (59,5 kWh)

Re: Marketing unverständlich

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Auch für den Zoe kamen einige Spots mit Fr. Schöneberger
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Marketing unverständlich

USER_AVATAR
read
Harkon hat geschrieben:Für dem E-Golf gabs schon einiges, der Tankstellen Spot ist gut gemacht.
Ja, der ist gut gemacht. Da wurde ich auch shcon drauf angesprochen, ob ich mich auch von meienr Tanke verabschiedet habe :lol:

Wobei man das Geld besser in nutzbare LAdepunkte hätte stecken sollen. Ist letztendlich mehr Werbung fürs leektroauto-Fahren..
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile