EQB = Nachfolger des B250e?

EQB = Nachfolger des B250e?

BED
read
Wir dürfen gespannt sein auf den Autosalon in Paris:

http://blog.mercedes-benz-passion.com/2 ... bmarke-eq/

Ich hoffe, dass Daimler die Katze aus dem Sack läßt, und mehr als den Brennstoffzellen-GLC präsentiert...
Weiß jemand mehr? 8-)
Anzeige

Re: EQB = Nachfolger des B250e?

USER_AVATAR
read
Der B250e kam doch erst 2014 raus. Die B-Klasse 2011. Normalerweise vergehen da so 7 Jahre bis zu einem Nachfolger.

Aber verschiedene Quellen sagen, daß ein E-GLC gezeigt wird. M.E. ist das was anderes wie der Brennstoffzellen-GLC.

Man wird sehen.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: EQB = Nachfolger des B250e?

USER_AVATAR
read
Vor längerem hieß es ja schon, dass E-GLC (=> ELC) und folgend E-GLA (=>ELA) kommen werden.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: EQB = Nachfolger des B250e?

eos21
read
Denke, es sind nun nur noch 1 1/3 Monat bis zur Paris Motor Show, dann sollten wir wissen, was Daimler präsentiert. Bis dann ist eh alles reinste Spekulation, wie

- es hiess zuerst ein GLC ED mit 500 km Reichweite soll präsentiert werden, dann
- ein GLC mit Brennstoffzelle und 500 km Reichweite und weiter
- die neue E-Plattform für mindestens 4 E-Fahrzeuge für den Konzern
- last but not least, der smart ED sollte ja dort auftauchen, gilt als (fast) sicher... :P

Ich bin gespannt, wir werden sehen. In der Zwischenzeit geniesse ich meinen B ED 8-)

Re: EQB = Nachfolger des B250e?

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Aufgrund der bisherigen Vorgehensweise erwarte ich von Mercedes in Paris konkret nur den Smart ED in den beiden bekannten Varianten und den GLC mit H2. Alles andere werden wieder nur nicht innerhalb der nächsten 12 Monate kaufbare Studien sein.

Sollte tatsächlich ein Auto mit vernünftiger elektrischer 320km-WinterReichweite, praxistauglicher AC22kW+DC100kW zum Preis des vergleichbaren Einstiegsdiesels und Verkaufsstart innerhalb 12 Monaten in Paris vorgestellt werden würde mich das sehr freuen.
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: EQB = Nachfolger des B250e?

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Daimler hat eine Reihe von EQB Namens-Varianten reserviert:
https://insideevs.com/mercedes-trademar ... -eq-names/
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag