Einstiegspreise

Einstiegspreise

Hasi16
read
Anzeige

Re: Einstiegspreise

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Warum wird da einmal von rund 35000 und dann wieder von 40000 als einstiegspreis geschrieben. Was stimmt denn nun?? Oder ist das wiedermal so eine Netto/brutto- verarsche?

Gruß Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)

Re: Einstiegspreise

mig
  • Beiträge: 849
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
weil keiner den Preis kennt. am Montag wissen wir mehr
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Einstiegspreise

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Yup am Montag wissen wir mehr
Eventuell hat der MB-Händler die Preise bereits jetzt im System! :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Einstiegspreise

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Wow, unter 40.000 wäre eine Kampfansage! Die Differenz zu einem leistungsmäßig vergleichbaren Diesel mit Automatik wäre damit weniger als 4000 Euro. Natürlich kommt es im Detail immer noch auf die serienmäßige bzw. aufpreispflichtige Ausstattung an, aber der Grundpreis hat immer eine hohe psychologische Wirkung. Ich denke, VW und BMW müssen dann demnächst die Preise senken... ein leistungsstärkerer Diesel liegt immerhin knapp 7000 Euro unter dem e-Golf.

Re: AW: Einstiegspreise

USER_AVATAR
read
Kampfansage....So so.

Eher eine deutliche Positionierung als extremes Nischenfahrzeug wenn man Einstiegspreis Elektro mit Benzin oder Diesel vergleicht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Einstiegspreise

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Dann nenne mir bitte mal ein Fahrzeug mit geringerem Aufschlag für die E-Version.

Re: AW: Einstiegspreise

USER_AVATAR
read
Zoe soll doch billiger sein als der vergleichbare Polo

Ne, echt....40k für ne popelige B-Klasse mit 11kW Lader muss nicht sein.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: AW: Einstiegspreise

Rudi L.
read
Karlsson hat geschrieben:
Ne, echt....40k für ne popelige B-Klasse mit 11kW Lader muss nicht sein.
Das stimmt, vor allem in Verbindung mit dem kleinen Akku. Beides degradiert dieses an sich langstreckentaugliche Auto zu einem Kurzstreckenauto für den urbanen und stadtnahen Bereich.

Die wollen hier ein langstreckentaugliches BEV nicht verkaufen, da bin ich mir mittlerweile sicher.

Re: Einstiegspreise

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1430
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
Zur Elektroversion will Mercedes erst in Kürze einen Preis nennen. Er soll, so viel ist bereits zu vernehmen, über dem eines BMW i3 und E-Golf liegen, aber unter 40 000 Euro bleiben.
(SZ vom 3.11.2014)
MINI SE, Tesla Model3 LR
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile