CO2 Bilanz der B-Klasse von Mercedes und TÜV Süd

CO2 Bilanz der B-Klasse von Mercedes und TÜV Süd

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Super !

http://media.daimler.com/Projects/c2c/c ... _15_12.pdf

Damit offiziell vom Autohersteller:

Elektrisch ist effizienter, und umweltfreundlicher.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige

Re: CO2 Bilanz der B-Klasse von Mercedes und TÜV Süd

USER_AVATAR
read
Viel Interessantes in dem PDF zu lesen, finde ich.

Danke für den Link.
Gruß Ingo

Re: CO2 Bilanz der B-Klasse von Mercedes und TÜV Süd

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Gerne,

damit setzen Sie aber VW und BMW unter Druck. Das könnten die ja auch machen.
Selbst Renault, Tesla, Kia, Nissan, Smart.

Alle könnten so einen Report jährlich erstellen :)

Ändern sich doch quasi jährlich die CO2 Herstellungskosten von Sprit (immer aufwändigere Förderung -> Arktis, Tiefsee, Fracking, Teersand) und auch der Energiemix wird jährlich besser.
Und dann noch die ganzen Effizienz und Herstellungsfortschritte (Beispiel neuer effizienterer und kleinerer Motor im ZOE 2015 )
Neue Batteriegeneration in 2016 usw. usw.

Ich würde so einen Bericht jährlich über die jeweiligen Elektromodelle erwarten.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: CO2 Bilanz der B-Klasse von Mercedes und TÜV Süd

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Mercedes geht mit der Marketing Keule an den Start. Der Verbrauch ist ja nicht gerade wegweisend...
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: CO2 Bilanz der B-Klasse von Mercedes und TÜV Süd

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Ich werde meinen Händler mal fragen, wie es mit einem Satz Tieferlegungsfedern aussieht.
-60mm, Damit der electric drive wieder so hoch ist, wie sein Verbrenner-Bruder.

Dann klappts auch mit dem Verbrauch, jede Wette.
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: CO2 Bilanz der B-Klasse von Mercedes und TÜV Süd

USER_AVATAR
read
Beetle hat geschrieben: Dann klappts auch mit dem Verbrauch, jede Wette.
Du meinst, dass der Verbrauch gegen 0 geht, weil Du die Batterie bei der ersten Parkhauseinfahrt rausreißt? :-)

Und wenn Du auf die Aerodynamik anspielst, vergiß es. Mehr wie ein paar % sind nicht drin. Aber das weiß man ja schon vom Model S. Die Tesla-Technik funktioniert, aber sparsam geht anders.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: CO2 Bilanz der B-Klasse von Mercedes und TÜV Süd

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Sehr gutes PDF-File
Danke
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag