Carplay und navi

Carplay und navi

USER_AVATAR
read
Moin,

Kann ich eine navigation auf dem handy starten, wo zb die ladesäulen von going electric hinterlegt sind und sie auf dem display spiegeln? Am liebsten offline

Ab wann ist dies möglich...technische voraussetzung..ab baujahr 2016?

Mir ist unverständlich, das keine ladesäulen von mercedes ins navi gepflegt werden....gleiches auch im egolf...war das auch ein thema beim kartellgespräch

Merci sven
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Carplay und navi

BED
read
Navigation in Apple Maps gestartet wird beim Anschluss an CarPlay im Auto fortgesetzt. Dazu wird die SA CarPlay benötigt.

Das mit den fehlenden Ladestationen ist in der Tat Panne - wobei es eine MB App gibt, die Ladestationen inkl. Status anzeigt. Daszu wird aber das Comman benötigt.

Re: Carplay und navi

USER_AVATAR
read
Werden bei carplay nur bestimmte apps unterstützt?

Können adressen aus dem telefonbuch als ziel gewählt werden

Apple maps kennt ja auch keine ladesäulen...

Mal schauen ob ich mir mal morgen einen 2016 anschaue....gestern ist mir ein 12.2015 mit 6000km für 22.800€ durch die lappen gegangen...mist
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Carplay und navi

häitschi
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Di 15. Dez 2015, 18:25
  • Wohnort: Hochtaunuskreis
read
Unterstützte Apps: https://www.apple.com/de/ios/carplay/

Adresse aus dem Telefonbuch: entweder rufst du in der Karten-App die Spracheingabe auf und sprichst den Namen des Kontakts, oder du wählst in der Telefon-App den Kontakt aus und drückst dann auf den "Karte"-Knopf neben der Anschrift.

In der e-Navigator-App von Mercedes kann man eine Ladesäule auswählen und für die Comand-Navigation verwenden. e-Navigator ist aber m. E. recht unvollständig und außerdem ziemlich langsam.
Mercedes B250e 4/2016 - 5/2018
BMW i3s 5/2018 - 4/2021
Ford Mustang Mach-E AWD ER ab 4/2021
PV 17kWp

Re: Carplay und navi

USER_AVATAR
read
So habe ne runde gedreht....leider war keine sd card für garmin dabei und das neue iphone hat mutti...das zeigen der app anbindung war ohne weiteres nicht möglich

Hatte bei der überlandfahrt nach dem verbrauch gesucht und nicht gefunden....erst nachdem höllenritt über die autobahn... 25 kwh/100km mit 18"

Sind 2 kwh ersparnis drin, wenn die reifen auf 205/60/r16 schrumpfen...sitzposition und der sportmodus waren sehr angenehm
Der umstieg vom japanleaf wäre kein verlust...ausser in brieftasche...ich schätze mit rangeplus 50 km mehr im winter

Neue top6
Kona/ampera...soul2019/egolf...eddy/leaf2018
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag