B-Klasse im Test (Weser Kurier)

B-Klasse im Test (Weser Kurier)

rolandk
read
http://www.weser-kurier.de/bremen/breme ... 49068.html

Ist dié Reichweite tatsächlich so lausig? Oder kann mir ein B-Klasse Fahrer mal erklären, wie man es ansonsten hin bekommt, ein Fahrzeug mit 200km Reichweite auf 70km zu drücken?

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: B-Klasse im Test (Weser Kurier)

USER_AVATAR
  • JN1K
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Mi 5. Sep 2012, 09:49
read
... "Kraftvoll beschleunigt der Wagen, sodass Fahrer und Beifahrer in ihre Sitze gedrückt werden. Durch die fehlenden Sprünge beim Schalten geschieht das in einer Bewegung, wie in der Achterbahn. Mir gefällt das Gefühl, allerdings kann es auch dafür sorgen, dass dem Beifahrer schlecht wird. So wie meiner Freundin. Bis zum Supermarkt kommen wir, aber dort ist sie froh, wieder auf festem Boden zu stehen. Längere Touren mit einem Menschen mit Hang zur Seekrankheit könnten schwierig werden." ...

Es ist immer wieder das gleiche. Aber egal - die Zeit wird kommen, in der Schreiberlinge wie M. Kerzel sich so ein schwachfug
nicht mehr erlauben können, weil die Mehrheit der Leser es schon besser weiß.
Tesla 75D

Re: B-Klasse im Test (Weser Kurier)

rolandk
read
Da muß der aber wirklich wie besessen gefahren sein. Also nur den Wechsel von 0% auf 100% in der Beschleunigung. Und wenn er bremsen mußte tatsächlich mit Rückständen des Reifens auf dem Asphalt, oder? So, das die Rekuperation zu keinem Zeitpunkt eine Chnace hatte zu zeigen, was sie kann.....

Warum darf also jemand, der keine Ahnung hat, so etwas schreiben?

Da fühlt sich also jemand berufen.... Da will also mal wieder ein Analphabet die Rechtsschreibreform durchführen. Oder ein Radiohörer der schon über 25 Jahre Musik hört, will dem Musiker erklären, wie man musiziert.....

Roland
Zuletzt geändert von rolandk am Sa 20. Jun 2015, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: B-Klasse im Test (Weser Kurier)

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Alleine dieser Textabschnitt sagt doch alles über die geistigen "Fähigkeiten" des Autors. Abgase aus dem Auspuff und Lärm sind für Kinder besser - bravo!

". Seelenruhig mit dem Rücken zur Fahrbahn sitzt ein Kind auf der Bordsteinkante und malt mit Kreide auf die Steine. Ich rolle langsam auf es zu. Welche Optionen gibt es? Auto abstellen und das Kind rufen? Ein sanfter Druck auf die Hupe sorgt dafür, dass das Kind erschrickt, schließlich steht urplötzlich ein Auto neben ihm. Mit einem Benziner passiert das nicht."
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: B-Klasse im Test (Weser Kurier)

Hasi16
read
Vielleicht ne Maßnahme?
http://www.goingelectric.de/forum/allge ... 11285.html

Viele Grüße
Hasi16

Re: B-Klasse im Test (Weser Kurier)

Piccman
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Di 28. Jan 2014, 16:59
  • Wohnort: Bremen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ein schrecklicher Artikel, für den ich mich als Bremer eigentlich schon fast fremdschämen müsste :evil:
Habe derzeit mit meinem Ampera bis zu 75 KM Reichweite in der Stadt - hat der Tester die beiden Autos verwechselt?
- Passivhaus mit 10,045 kWp Photovoltaikanlage von 12/2009
- Tesla Model 3P

Re: B-Klasse im Test (Weser Kurier)

Spürmeise
read
midimal hat geschrieben:"Mit einem Benziner passiert das nicht."
Klar, als Verbrennerfahrer ist er es ja gewohnt, dass alle Lebewesen zur Seite stieben, wenn er mit der Höllenmaschine angerast kommt. Jetzt, da dies nicht passiert, schrumpft sein Glied!

(bei meinem Smart ED stelle ich in unklaren Situationen die Lüftung auf Stufe 4)

Re: B-Klasse im Test (Weser Kurier)

rolandk
read
Spürmeise hat geschrieben:(bei meinem Smart ED stelle ich in unklaren Situationen die Lüftung auf Stufe 4)
sehr gute Idee!

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: B-Klasse im Test (Weser Kurier)

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Ich glaube, Spürmeise hat soeben eine alternative und unauffällige Fußgängerhupe entwickelt...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: B-Klasse im Test (Weser Kurier)

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Spürmeise hat geschrieben:
midimal hat geschrieben:"Mit einem Benziner passiert das nicht."
Klar, als Verbrennerfahrer ist er es ja gewohnt, dass alle Lebewesen zur Seite stieben, wenn er mit der Höllenmaschine angerast kommt. Jetzt, da dies nicht passiert, schrumpft sein Glied!

(bei meinem Smart ED stelle ich in unklaren Situationen die Lüftung auf Stufe 4)
Der war (Glied) in den 2 Testwoche warsch. so geschrupft, dass er jetzt gar nicht mehr nach Hause kommen darf :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag