B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
moxl hat geschrieben:Ende 2016 kommt doch der neue Smart als BEV. Ich würde da noch nicht auf die B-Klasse tippen. Da der Soul bisher mit 5000/Jahr geplant war, wären dreimal so viele Autos auch nur 15.000 Einheiten/Jahr.
Stimmt der Smart ED passt besser zum genannten Termin.
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg
Anzeige

Re: B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite

eos21
read
Also das Thema heisst ja "B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite". Und ja, der neue Smart ED kommt Ende 2016 und wird an der Motor Show in Paris ab 1.10.2016 vorgestellt.

Nun sind die ersten Eckdaten des neuen Smart ED kolportiert. Und oh Wunder, die Akku Kapazität bleibt genau gleich wie beim Vorgänger (!) :!: . Und Daimler kommentiert, dass die Kunden nie nach mehr Kapazität gerufen haben sollen. Wen die wohl befragt haben? Zumindest in diesem Forum gäbe es ja andere Stimmen. Die Reichweite steigt durch Effizienzsteigerungen von 145 auf 160 km. Wahnsinn! Das sind etwas über 10 %. Theoretisch viel, wenn man bedenkt, dass sich der Planet im Null-Komma-Bereich am Optimieren ist. Aber die Erwartungen wären da halt schon bei plus 50 oder mehr Prozent, zumindest die Meinigen.

Kommen wir zur B Klasse, die uns für 2019 versprochen wird, und auf die ich jetzt schon richtig heiss bin: Werden wir dort auch mit der gleichen Akku-Grösse und 10 % mehr Reichweite abgespiesen? Das Ganze einfach nicht mehr von Tesla? Oder liegen dann endlich netto netto 300 km drin und schnelles Laden wird Realität? Man darf weiter gespannt sein.... :?

Re: B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite

USER_AVATAR
read
Wenn man aktuelle Bed-Fahrer befragt, kommt wahrscheinlich auch heruas, dass die meisten mit der Akkugröße zufrieden ist.

Der Bed ist dank max 11KW LAdung ja, eher der Zweitwagen für die Frau, um die Kids zu Shcule/Kita zu bringen und an der Heimsichen Steckdose zu laden.

Wer dieses ja nicht kleine Auto vollwertige nutzen wollen würde hat sich ja keinen Bed zugelegt.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite

eos21
read
eDEVIL hat geschrieben:Wenn man aktuelle Bed-Fahrer befragt, kommt wahrscheinlich auch heruas, dass die meisten mit der Akkugröße zufrieden ist.

Der Bed ist dank max 11KW LAdung ja, eher der Zweitwagen für die Frau, um die Kids zu Shcule/Kita zu bringen und an der Heimsichen Steckdose zu laden.

Wer dieses ja nicht kleine Auto vollwertige nutzen wollen würde hat sich ja keinen Bed zugelegt.
Das ist ja nun wirklich völlig falsch und immer wieder herrlich, dass solche Kommentare von Nicht-Bed-Fahrern kommen: Der Bed ist ja eben mehr als ein Zweitfahrzeug, bei mir von 3 Fahrzeugen klar Nummer 1 bei täglicher Fahrleistung von 160 - 200 Km (hätte ich bei der Bestellung auch nicht geglaubt!). Summa summarum braucht man noch einen anderen, wenn man mal weiter muss, zB in die Ferien. Also ist eben "der Andere" zum Zweitwagen mutiert. Meine Verbrenner stehen sich jedenfalls, seit der Bed da ist, die Reifen platt...

Re: B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite

USER_AVATAR
read
Bisher jeder BEd fahrer mit dem ich darüber gesprochen habe, hat das so bestätigt.

Wie werden denn die 160 - 200 Km im Winter realisiert?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
@eos21: Dich hat der Daimler dann auch sicher nicht gefragt?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite

eos21
read
eDEVIL hat geschrieben:Wie werden denn die 160 - 200 Km im Winter realisiert?
Eigentlich ganz einfach: In dem der eingesteckt ist, wenn ich im Büro hocke :D - bin ja nicht 10 Stunden auf dem Fahrzeug im Tag :lol:

Re: B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite

eos21
read
Alex1 hat geschrieben:@eos21: Dich hat der Daimler dann auch sicher nicht gefragt?
Nein, hab ja auch keinen Smart ED :lol: - und der B ED ist für 2019 von Daimler mit viel grösserer Reichweite angekündigt, hoffen wir, dass dies keine Ente sein wird.... :shock:

Re: B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
eos21 hat geschrieben:
Alex1 hat geschrieben:@eos21: Dich hat der Daimler dann auch sicher nicht gefragt?
Nein, hab ja auch keinen Smart ED :lol: - und der B ED ist für 2019 von Daimler mit viel grösserer Reichweite angekündigt, hoffen wir, dass dies keine Ente sein wird.... :shock:
Schnacken kann Daimler richtig gut (fast so gut wie VW/Audi & Co) :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite

USER_AVATAR
read
eos21 hat geschrieben:Eigentlich ganz einfach: In dem der eingesteckt ist, wenn ich im Büro hocke :D - bin ja nicht 10 Stunden auf dem Fahrzeug im Tag :lol:
Ist die Pendelstrecke so weit?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag