B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite.

Re: B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite

USER_AVATAR
read
150kW hat geschrieben:Und die Mercedes EQ Modelle sind dann was?
Nette Studien, die erst mal in Serie produziert werden müssen... :lol:
Tesla MYP MiG, 12/22
CUPRA Born, 11/22
BMW i3 94Ah, 07/16
Smart 42 ED Coupé 451, 11/13
Tesla M3 SR+ (AAZ), 09/20-12/22
Tesla MS 75D, 09/16-09/20
PV-Anlage 18,6 kWp/52 Module
Anzeige

Re: B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite

BED
read
Gähn. Ja, Daimler hat gepennt. Aber ab 2020 geht es mit den EQ-BEVs los. Stand doch bereits mehrfach in der Zeitung. Ist halt Schade, dass bis dahin nix vom Stern kommt.

Re: B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Den ersten E.-Smart sowie B-Klasse hat Tesla für DB gemacht. DB wollte halt EV-Erfahrung sammeln ohne viel investieren zu müssen. Als Tesla keine Detail-Infos an Daimler rausrücken wollte war Dieter beleidigt. Der EV-Part für den neuen Smart kommt nun von Renault. B-Klasse EV läuft im Herbst aus (war für DB sowieso nur ein Testballon). Währenddessen hat man seit Jahren an EQ gebastelt.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben:Den ersten E.-Smart hat Tesla für DB gemacht.
Quatsch! Es gab in 2006 100 Stück eines unverkäuflichen ED1 basierend auf 450 (für Test London) von Daimler, dann 2009 unverkäufliche ED2 (1.500 Stück) mit Batterie von Tesla, die noch lange in Car2Go herumgefahren sind; 1.000 Stück der gebrauchten Akkus arbeiten jetzt in ihrem Second Life als 13 MWh Speicherkraftwerk in Lünen.

Der seit 2012 käufliche, (ca. 16.500 Stück) ED3 hat die Batterie aus Daimler-eigener inländischer Zellen-fertigung, so was hat bislang (immer noch nicht!) noch nicht einmal Tesla!
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
midimal hat geschrieben:Als Tesla keine Detail-Infos an Daimler rausrücken wollte ...
Welche Detail Infos?

Re: B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite

BED
read
Infos bzgl. der Teslakomponenten und wie diese z.B. "besser" mit den Kombiinstrument kommunizieren könnten. Schau Dir mal die Daten an, die im Tesla angezeigt werden und im Vergleich dazu die Daten im B.
Ich weiß manchmal gar nicht, ob der B lädt oder nicht. Und wenn er lädt habe ich keine Ahnung mit wieviel kW.

Re: B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite

Holly
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mo 16. Feb 2015, 23:56
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo,
dann solltest Du die APP "EvAccess" runterladen, dort findest das was Du suchst:
Gruß
Holly

Re: B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite

BED
read
Evaccess läuft nicht mit der europäischen b-klasse :cry:

Re: B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite

USER_AVATAR
  • Hane
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Do 7. Mai 2015, 18:40
read
Seit wann?

Re: B Klasse bald ohne Tesla Technik und mit mehr Reichweite

MineCooky
read
BED hat geschrieben:Evaccess läuft nicht mit der europäischen b-klasse :cry:
Ist das sicher? Probier's nochmal, kann sein das Du da das erwischt hattest als gerade auch die Smarties nicht funktioniert hatten. Denn die funktioniert auch mit der europäischen B-Klasse, zumindest glaub ich nicht das mein Bekannter nicht eine europäische B-Klasse hat.


Aber bitte nicht den angezeigten Ladestrom für bare Münze nehmen. Die App rechnet nur hoch was sie an Akkuständen bekommt und wie schnell der steigt. So nach dem Motto "Wenn Du um 12Uhr xx% hast und um 12:17Uhr xx%, dann muss da diese Ladeleistung dahinter stecken." Das Akkustände aber auch mal 5min alt sein können bis sie ankommen weis sie nicht, die angezeigte Ladeleistung ist also mehr eine Idee wie schnell es ca geht, aber nicht als Absolutwert zu nehmen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag